• 20. Juni 2015 · 14:53 Uhr

Kimi Räikkönen raus ohne Applaus: "Beschissener Tag"

Kimi Räikkönen rätselt nach seinem 18. Platz in der Qualifikation über die Gründe und kann sich auch nicht damit trösten, dass er noch vier Plätze nach vorne kommen wird

(Motorsport-Total.com) - Der Kampf um einen neuen Vertrag sieht eigentlich anders aus: Kimi Räikkönen musste beim Qualifying zum Großen Preis von Österreich der Formel 1 arg Federn lassen und ist bereits in Q1 ausgeschieden. Der "Iceman" war bei feuchten Bedingungen nur schneller als die beiden Hinterbänkler von Manor-Marussia und landete nur auf dem 18. Platz, was bei ihm für große Fragezeichen sorgt.

"Ich weiß wirklich nicht, was passiert ist", rätselt er im Anschluss an sein Aus. "Irgendetwas muss gewesen sein, aber das Resultat ist, dass wir es irgendwie nicht in Q2 geschafft haben", sagt er. Ob es an einem technischen Problem gelegen hat oder ob er einfach zu langsam war, will er noch nicht sagen und lieber auf das Team warten: "Keine Ahnung", so sein kurzer Kommentar.

Zumindest wird er durch die drastischen Grid-Strafen der beiden McLaren-Honda und der beiden Red Bull noch vier Plätze weiter nach vorne rücken, doch das tröstet ihn auch nicht mehr: "Es ist natürlich ein beschissener Tag, und das wird uns für morgen nicht mehr helfen", winkt er ab. "Wir werden natürlich unser Bestes geben, aber wir haben uns nicht in die einfachste Position gebracht."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: F1: Grand Prix von Monaco
F1: Grand Prix von Monaco
Freitag
Foto zur News: F1: Grand Prix von Monaco
F1: Grand Prix von Monaco
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Monaco
F1: Grand Prix von Monaco
Pre-Events

Foto zur News: F1: Grand Prix von Monaco
F1: Grand Prix von Monaco
Technik

Foto zur News: Der McLaren MCL38 im Design von Ayrton Senna
Der McLaren MCL38 im Design von Ayrton Senna
Folge Formel1.de
formel-1-countdown
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige motor1.com