Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!
Honda wechselt Antriebseinheit am Auto von Jenson Button
Nachdem am Freitag ein Problem mit dem Verbrennungsmotor auftrat, wurde am Auto von Jenson Button die Antriebseinheit gewechselt
(Motorsport-Total.com) - Am McLaren-Honda von Jenson Button musste nach dem zweiten Freien Training zum Großen Preis von Malaysia in Sepang außerplanmäßig die Antriebseinheit gewechselt werden. "Nach dem zweiten Freien Training hat Honda die Daten des Antriebs ausgewertet, um die Performance am Freitag zu verstehen", wird ein Honda-Sprecher von 'F1i.com' zitiert. "Dabei haben wir ein Problem mit dem Verbrennungsmotor festgestellt, aufgrund dessen der Motor nicht mehr weiter gefahren werden kann."
Daher wurde die komplette Antriebseinheit am Freitagabend gewechselt, am Samstag ging Button mit einem frischen Aggregat an den Start. Das Problem betreffe nur den Verbrennungsmotor und könne zukünftig gelöst werden, so der Honda-Sprecher weiter.
- Formel 1
Wie einst Vettel: Arrivabene warnt Hamilton vor fatalem Ferrari-Fehler - Langstrecke
Max Verstappen testet Mercedes-AMG GT3: Geheimplan für 24h Nürburgring? - Formel 1
Kurios: Lando Norris erhält nach seinem WM-Erfolg ein Angebot zum MotoGP-Test - Motorrad
Gegen den Paddock-Trend: Warum Luca Marini auf einen Assistenten verzichtet
Damit ist Button nach seinem Teamkollegen Fernando Alonso (nach dem Motorschaden am Auto von Ersatzmann Kevin Magnussen in Australien) und Daniel Ricciardo (Red Bull) bereits der dritte Fahrer, der eine Antriebseinheit aus dem Kontingent von derzeit vier erlaubten verloren hat.

