• 06. Juli 2014 · 17:08 Uhr

Wieder auf dem Podium: Ricciardo rettet Platz drei

Daniel Ricciardo hat sich seinen vierten Podiumsplatz in dieser Saison gesichert und auch seinen Teamkollegen Sebastian Vettel wieder hinter sich gelassen

(Motorsport-Total.com) - Dank einer Einstoppstrategie schaffte es Daniel Ricciardo in Silverstone erneut aufs Podium. Der Australier fuhr damit 2014 bereits seinen vierten Platz auf dem Treppchen ein und hat damit auch erneut seinen Teamkollegen Sebastian Vettel geschlagen. In der Weltmeisterschaft liegt er damit weiterhin auf Rang drei und ist somit nach Lewis Hamilton und Nico Rosberg "Best of the Rest". Am Ende war es allerdings ziemlich knapp.

Foto zur News: Wieder auf dem Podium: Ricciardo rettet Platz drei

Daniel Ricciardo durfte erneut an der Podiumszeremonie teilnehmen Zoom Download

"Es war in der Vergangenheit eine gute Strecke für mich", sagt Ricciardo und ergänzt: "Ich bin wirklich glücklich, am Ende haben wir einfach nur noch durchgehalten. Ich denke, noch eine Runde wäre schwierig gewesen, denn Jenson kam immer näher. Ich bin sehr glücklich mit dem Podium." Am Ende startete Jenson Button auf frischeren Reifen noch einmal eine Aufholjagd, konnte den Red Bull allerdings nicht mehr überholen und kam mit weniger als einer Sekunde Rückstand ins Ziel.

Auf die Frage, ob sich Australier in Silverstone generell wohlfühlen, antwortet Ricciardo: "Ja, das tun sie wohl. Mark hat diese Strecke sehr genossen und es ist sehr schön, hier auf dem Podium zu stehen." Ricciardos Red-Bull-Vorgänger Mark Webber hatte in Silverstone in den vergangenen fünf Jahren immer auf dem Podium gestanden.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Pirelli-Test mit Alpine, Ferrari, McLaren und Racing Bulls in Ungarn
Pirelli-Test mit Alpine, Ferrari, McLaren und Racing Bulls in Ungarn
1. Tag
Foto zur News: Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1

Foto zur News: Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1
Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1

Foto zur News: Budapest: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Budapest: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2025
F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2025
Sonntag
AnzeigeFormel-1 Tickets Österreich 2026 kaufen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Zweistoppstrategie gescheitert: Wurde Piastri von McLaren benachteiligt?
Zweistoppstrategie gescheitert: Wurde Piastri von McLaren benachteiligt?
Foto zur News: Formel Langeweile: Warum in Belgien nicht mehr überholt wird
Formel Langeweile: Warum in Belgien nicht mehr überholt wird

Foto zur News: "Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
"Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher

Foto zur News: Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
Formel-1-Quiz

Wo erzielte das March-Team am 17.08.1975 seinen ersten Formel-1-Sieg?

 
formel-1-countdown
Noch 0 Tage 00:00:00 StundenNiederlanden GP / 1. Freies TrainingFreitag, 29.08.2025 ab 12:30 Uhr
Formel 1 App