• 10. Mai 2014 · 15:35 Uhr

Lauda jubelt: "Besser kann man es sich nicht wünschen"

Lewis Hamilton vor Nico Rosberg: Mercedes darf über die ersten beiden Startplätze zum Grand Prix von Spanien jubeln - Niki Lauda ist regelrecht entzückt

(Motorsport-Total.com) - Mercedes bleibt auch beim Europaauftakt der Formel 1 in Barcelona unschlagbar. Im Qualifying zum Grand Prix von Spanien holte sich Lewis Hamilton die Pole-Position mit einem Vorsprung von 0,168 Sekunden vor seinem Teamkollegen Nico Rosberg. "Es wird enger zwischen den beiden. Das gefällt mir", freut sich Mercedes-Vorstand Niki Lauda bei 'Sky Sports F1'. "Nico war jetzt nicht einmal zwei Zehntelsekunden zurück. Es ist ein erstklassiges Resultat. Besser kann man es sich nicht wünschen."

Foto zur News: Lauda jubelt: "Besser kann man es sich nicht wünschen"

Niki Lauda hat viel Freude an den Leistungen der Mercedes-Mannschaft Zoom Download

"Es sah eigentlich lange Zeit sehr gut für Nico aus, aber in seiner allerletzten Runde hat Lewis seine absolute Bestzeit markiert. Er ist wirklich auf einem Höhenflug", meint der Österreicher. Der britische Topstar stellte seinen deutschen Teamkollegen also auch am Samstag in Barcelona in den Schatten. Dieser Trend hatte bereits nach dem ersten Saisonrennen in Melbourne begonnen. Dort hatte Rosberg gewonnen, seither stand immer Hamilton ganz oben auf dem Podest.

"Nico muss akzeptieren, dass es so laufen kann. Er muss härter und härter arbeiten", sagt Lauda über die teaminternen Niederlagen von Rosberg. Der Ex-Weltmeister ist sicher, dass die Psyche des Deutschen keinen Knacks erlitten hat. "Ich bin sicher, dass Nico zurückschlagen wird. Vielleicht in Monte Carlo, vielleicht auch schon morgen - lasst es uns mal abwarten."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die Partnerinnen der Formel-1-Stars
Die Partnerinnen der Formel-1-Stars
Foto zur News: Fahrer mit mehr als fünf Saisonsiegen ohne WM-Titel
Fahrer mit mehr als fünf Saisonsiegen ohne WM-Titel

Foto zur News: Karrierekiller Max Verstappen? Seine Teamkollegen in der Formel 1
Karrierekiller Max Verstappen? Seine Teamkollegen in der Formel 1

Foto zur News: Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1
Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1

Foto zur News: Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
Anzeige Von 0 auf Genuss in 8 Minuten
Folge Formel1.de
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Videos
Foto zur News: Datenanalyse: Warum Oscar Piastris Formtief keine Überraschung ist
Datenanalyse: Warum Oscar Piastris Formtief keine Überraschung ist
Foto zur News: Trotz Austin-Schlappe: Warum McLaren das schnellste Auto bleibt
Trotz Austin-Schlappe: Warum McLaren das schnellste Auto bleibt

Foto zur News: "Hat Spaß gemacht!" - Mick Schumacher über seinen IndyCar-Test
"Hat Spaß gemacht!" - Mick Schumacher über seinen IndyCar-Test

Foto zur News: Mick Schumacher: Interview nach IndyCar-Test
Mick Schumacher: Interview nach IndyCar-Test
formel-1-countdown
 
Formel1.de auf YouTube