• 10. Mai 2014 · 14:20 Uhr

Absage an Alonso: Wolff mag keine "One-Night-Stands"

Fernando Alonso scheint in naher Zukunft nicht zu Mercedes zu wechseln - Nach Niki Lauda hat nun auch Landsmann Toto Wolff entsprechende Gerüchte heftig dementiert

(Motorsport-Total.com) - Geht es nach Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff, dann wird Ferrari-Pilot Fernando Alonso in den kommenden Jahren nicht zu den Silberpfeilen wechseln. Entsprechenden Gerüchten hatte am Freitag bereits Mercedes-Vorstand Niki Lauda eine Absage erteilt, Wolff bestätigt nun noch einmal, dass man langfristig mit den aktuellen Piloten Nico Rosberg und Lewis Hamilton plant.

Foto zur News: Absage an Alonso: Wolff mag keine "One-Night-Stands"

Toto Wolff ist an einer Zusammenarbeit mit Fernando Alonso nicht interessiert Zoom Download

"Es ehrt und natürlich, dass ein guter Fahrer zu uns kommen möchte, aber wir sind sehr glücklich mit Nico und Lewis", sagt Wolff gegenüber 'Sky Sports F1' und ergänzt: "Wir wollen langfristig planen, wir sind nicht für 'One-Night-Stands' zu haben." Die Verträge von Rosberg und Hamilton laufen noch bis Ende 2015, Alonso ist sogar noch bis 2016 an Ferrari gebunden.

Dass man nun einen Fahrer gehen lässt, und zusätzlich noch eine hohe Ablösesumme für Alonso bezahlt, schließt Wolff daher aus. Auf die Frage, ob es denn zumindest einen unverfänglichen Flirt mit Alonso gegeben habe, antwortet der Österreicher: "Wenn man eine solide Ehe hat, so wie das bei uns der Fall ist, dann flirtet man überhaupt nicht. Manche Zitate wurden möglicherweise aus dem Zusammenhang gerissen."

"Ich würde unsere Fahrer für niemanden auf der Welt eintauschen."Toto Wolff
"Ich denke, dass er ein sehr guter und sehr, sehr starker Rennfahrer ist. Trotzdem denke ich, dass unsere beiden Jungs an der Spitze stehen und ich würde sie für niemanden auf der Welt eintauschen." Auch die Behauptung, dass Mercedes möglicherweise mit Alonso verhandeln würde, um bei Ferrari Unruhe zu stiften, verneint Wolff und fügt mit einem Lachen abschließend hinzu: "Ich bin neu im Geschäft. Ich werde mir diese Strategie für die Zukunft merken."
Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Höhepunkte von Sauber in 600 Formel-1-Rennen
Höhepunkte von Sauber in 600 Formel-1-Rennen
Foto zur News: Pirelli-Test mit Mercedes in Silverstone
Pirelli-Test mit Mercedes in Silverstone
2. Tag

Foto zur News: Die jüngsten Rekordhalter der Formel 1
Die jüngsten Rekordhalter der Formel 1

Foto zur News: Pirelli-Test mit Mercedes in Silverstone
Pirelli-Test mit Mercedes in Silverstone
1. Tag

Foto zur News: Formel-1-Fahrerwechsel während der Saison in den letzten 20 Jahren
Formel-1-Fahrerwechsel während der Saison in den letzten 20 Jahren
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: McLaren 2025: Dominanter als es Red Bull und Mercedes je waren?
McLaren 2025: Dominanter als es Red Bull und Mercedes je waren?
Foto zur News: Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?
Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?

Foto zur News: Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?
Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?

Foto zur News: Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?
Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?
Formel-1-Quiz

Auf welcher Strecke erzielte Pierluigi Martini am 19.06.1988 seinen ersten WM-Punkt?

 
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Spanien
Barcelona
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Anzeige InsideEVs