• 16. März 2014 · 10:45 Uhr

Untersuchung gegen Ricciardo: Zu viel Benzin verbraucht?

Die FIA-Rennkommissare untersuchen: Daniel Ricciardo könnte auf dem Weg zu Platz zwei in Melbourne mehr Benzin verbraucht haben als erlaubt

(Motorsport-Total.com) - Daniel Ricciardo muss um seinen zweiten Platz beim Heim-Grand-Prix in Australien zittern: Der Lokalmatador hat bei seiner Premiere auf Red Bull möglicherweise mehr Benzin als die erlaubten 100 Kilogramm pro Rennen verbraucht. Die FIA-Rennkommissare untersuchen den Fall.

Foto zur News: Untersuchung gegen Ricciardo: Zu viel Benzin verbraucht?

Daniel Ricciardo vor Kevin Magnussen: Verhängnisvoller Druck im Finish? Zoom Download

Ricciardo war gegen Rennende unter Druck von McLaren-Pilot Kevin Magnussen geraten, erhielt jedoch einen Funkspruch, dass er nicht mehr auf den Benzinverbrauch achten muss. Sollte sich der Verdacht bestätigen, war das eine trügerische Ansage. Unmittelbar nach der Zieldurchfahrt war der Jubel noch groß gewesen.

Bereits am Sonntagmorgen hatte es im Paddock Wirbel um die Durchflussmengen gegeben. Allerdings stand zunächst vor allem Mercedes im Verdacht, zumindest im Training mehr Benzin als erlaubt verbraucht zu haben.

Außerdem untersuchen die Kommissare die Kollision zwischen Kamui Kobayashi (Caterham) und Felipe Massa (Williams) am Start. Allerdings soll Kobayashi selbst Opfer eines Bremsdefekts geworden sein.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die Fehler von Lando Norris im WM-Kampf 2025
Die Fehler von Lando Norris im WM-Kampf 2025
Foto zur News: Spa: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Spa: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: F1: Grand Prix von Belgien (Spa) 2025
F1: Grand Prix von Belgien (Spa) 2025
Sonntag

Foto zur News: Die inoffizielle "Sprint-WM" der Formel 1 2025
Die inoffizielle "Sprint-WM" der Formel 1 2025

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
AnzeigeFormel-1 Tickets Österreich 2026 kaufen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Formel Langeweile: Warum in Belgien nicht mehr überholt wird
Formel Langeweile: Warum in Belgien nicht mehr überholt wird
Foto zur News: "Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
"Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher

Foto zur News: Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte

Foto zur News: Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026
Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

 
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!