• 15. März 2014 · 08:33 Uhr

Hülkenberg: Erste Zielankunft nach bester Melbourne-Quali?

Bislang ist Nico Hülkenberg mit der Strecke im Albert Park nicht sonderlich warm geworden, nun strebt er nach "drei Rennen zum Abschreiben" dem Ziel entgegen

(Motorsport-Total.com) - Immer wieder sah es so aus, als könnte Nico Hülkenberg die Großen beim Qualifying zum Großen Preis von Australien ärgern, doch am Ende war es "nur" der siebte Rang für den Force-India-Piloten. Doch während sein Teamkollege Sergio Perez schon in Q2 deutlich hängenblieb, konnte Hülkenberg heute wieder einmal seine Fähigkeiten bei nassen Bedingungen zeigen und sich nah an die Spitze robben.

Foto zur News: Hülkenberg: Erste Zielankunft nach bester Melbourne-Quali?

So gut stand Nico Hülkenberg in Australien noch nie da Zoom Download

Allerdings weiß auch der Deutsche, dass trotz seiner besten Startposition im Albert Park noch nichts gewonnen ist, denn morgen steht die erste echte Bewährungsprobe für alle Piloten an. Nur wer es ins Ziel schafft, kann sich Chancen auf Punkte ausrechnen, doch das war in den vergangenen Jahren nicht gerade die Stärke Hülkenbergs. Zwei Ausfälle und eine Nicht-Teilnahme stehen für den 26-Jährigen auf dem Papier.

Der Deutsche nimmt es mit Humor: "Ich würde sagen, aller guten Dinge sind drei. Ich hatte hier drei Rennen zum Abschreiben, und deswegen wird es morgen ein Hammer-Rennen für mich", hofft er im Gespräch mit 'RTL'. Dabei sah es zwischenzeitlich wieder nach Problemen an seinem Boliden aus, als Schwierigkeiten mit dem Benzindruck gemeldet wurden. "Ich glaube, es war nur für den Moment, dass der Benzindruck weggefallen ist, der dann zum Glück nach ein paar Sekunden wieder automatisch zurück kam", macht sich Hülkenberg aber noch keine Sorgen. "Aber ich muss das mal noch checken und mit den Ingenieuren sprechen."

Denn Punkte gibt es erst morgen, und Hülkenberg ist schon sehr gespannt auf den Rennverlauf. Auch den Zuschauern rät er, sich morgen früh den Wecker zu stellen und einzuschalten. Die Gründe hat er auch parat: "Weil man sieht, dass heute schon jede Menge Spannung drin ist, weil der Weltmeister nicht in den Top 10 ist und noch ein wenig aufzuholen hat, weil viele Deutsche vorne stehen und weil es sowieso eine neue Ära Formel 1 ist. Ich glaube, morgen wird einiges passieren, was sehenswert ist."

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Nordschleifen-Debüt: Hat Max Verstappen seinen "Führerschein" bekommen?
Nordschleifen-Debüt: Hat Max Verstappen seinen "Führerschein" bekommen?

Max Verstappen hat sein erfolgreiches Renndebüt in der...

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Max Verstappen bei seinem NLS-Gastspiel
Max Verstappen bei seinem NLS-Gastspiel
Foto zur News: Barrichello, Montoya und Co.: Diese Fahrersöhne wollen in die Formel 1
Barrichello, Montoya und Co.: Diese Fahrersöhne wollen in die Formel 1

Foto zur News: Honda-Meilensteine in der Formel 1
Honda-Meilensteine in der Formel 1

Foto zur News: Formel-1-Testfahrten von Pirelli in Monza 2025
Formel-1-Testfahrten von Pirelli in Monza 2025

Foto zur News: Monza: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Monza: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
AnzeigeFormel-1 Tickets Österreich 2026 kaufen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nordschleifen-Debüt: Hat Max Verstappen seinen "Führerschein" bekommen?
Nordschleifen-Debüt: Hat Max Verstappen seinen "Führerschein" bekommen?
Foto zur News: Max in der "Grünen Hölle": Kann der F1-Champion auch dort gewinnen?
Max in der "Grünen Hölle": Kann der F1-Champion auch dort gewinnen?

Foto zur News: Schumis Tränen in Monza 2000: Was Bruder Ralf heute darüber denkt
Schumis Tränen in Monza 2000: Was Bruder Ralf heute darüber denkt

Foto zur News: F1-Datenanalyse: Ist Yuki Tsunoda bei Red Bull noch tragbar?
F1-Datenanalyse: Ist Yuki Tsunoda bei Red Bull noch tragbar?
Formel-1-Quiz

Auf welcher Strecke fand 1981 der Großer Preis von Italien statt?

 
Top-Motorsport-News
Foto zur News: "Geht mit dem Auto nicht": Ist Glocks bisheriger Nachteil jetzt widerlegt?
DTM - "Geht mit dem Auto nicht": Ist Glocks bisheriger Nachteil jetzt widerlegt?

Foto zur News: Doch kein Karriereende: Logan Sargeant vor IMSA-Debüt
WEC - Doch kein Karriereende: Logan Sargeant vor IMSA-Debüt

Foto zur News: WRC Finnland 2025: Reifenschäden bei Hyundai, Toyota mit Fünffachführung
WRC - WRC Finnland 2025: Reifenschäden bei Hyundai, Toyota mit Fünffachführung

Foto zur News: Bagnaia: "Meine Geduld mit Ducati geht zu Ende" - Gigi Dall'Igna antwortet
MotoGP - Bagnaia: "Meine Geduld mit Ducati geht zu Ende" - Gigi Dall'Igna antwortet