• 28. Juli 2013 · 15:56 Uhr

Sutil: Die Hydraulik streikt beim Jubiläum

Im 100. Grand Prix konnte Adrian Sutil durch einen Ausfall nichts Zählbares einfahren - Force-India-Pilot freut sich auf Spa und auf die Sommerpause

(Motorsport-Total.com) - Der Große Preis von Ungarn war für Adrian Sutil nach 21 Runden beendet - und das ausgerechnet beim Jubiläum: Der 30-Jährige fuhr seinen 100. Grand Prix. "Wir haben ein Hydraulikproblem", funkte der Force-India-Pilot an sein Team und stellte kurz danach seinen Boliden in der Boxengasse ab. Vom elften Rang gestartet verlor Sutil bereits am Start einige Positionen.

Foto zur News: Sutil: Die Hydraulik streikt beim Jubiläum

Nach 21 Runden war Schluss: Adrian Sutil schied mit einem Hydraulikproblem aus Zoom Download

"Am Start mit den Medium-Reifen war es schwierig, überhaupt Druck zu machen. Die ganzen Fahrer, die auf weich gestartet sind, sind mir um die Ohren gefahren", analysiert Sutil bei 'Sky'. "Ich habe eigentlich nur geschaut, dass ich um die Kurven komme. Nach drei, vier Runden ging es allmählich, dann konnte ich ganz gute Geschwindigkeit gehen und war ganz gut vor meinem ersten Boxenstopp ins Rennen zurückgekommen", so Sutil weiter.

In Runde 21 streikte dann sein Force India, Sutil bestätigt Probleme mit der Hydraulik. Ausgerechnet in seinem Jubiläumsrennen, dem 100. Grand Prix. "Ein Ausfall ist immer schade. Leider passieren die Dinge immer im Rennen und nicht im Freien Training", hadert der Deutsche.


Fotos: Adrian Sutil, Großer Preis von Ungarn


"Man muss es akzeptieren und versuchen, es auszumerzen für das nächste Rennen", blickt Sutil voraus. Warum erwischt es ihn immer im Rennen? "Ich weiß es nicht, irgendwie passiert es halt", entgegnet er.

Sutil schaut aber nicht auf seinen Ausfall zurück, sondern blickt lieber nach vorne. "Auf Spa freue ich mich", sagt er und fügt hinzu: "Und jetzt freue ich mich auf die Sommerpause." Beim 101. Rennen in Spa (23. bis 25. August 2013) kann Sutil seinen heutigen Ausfall "ausmerzen".

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2025
F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2025
Samstag
Foto zur News: Kotzende Fahrer und Co.: Kuriose Zwischenfälle im Formel-1-Cockpit
Kotzende Fahrer und Co.: Kuriose Zwischenfälle im Formel-1-Cockpit

Foto zur News: F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2025
F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2025
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2025
F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2025
Technik

Foto zur News: F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2025
F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2025
Pre-Events
AnzeigeFormel-1 Tickets Österreich 2026 kaufen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Formel Langeweile: Warum in Belgien nicht mehr überholt wird
Formel Langeweile: Warum in Belgien nicht mehr überholt wird
Foto zur News: "Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
"Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher

Foto zur News: Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte

Foto zur News: Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026
Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

 
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!