• 04. Juli 2013 · 18:57 Uhr

Vettel Siegesträume: Nachträglich zum Geburtstag?

Sebastian Vettel kommt als WM-Führender zum Grand Prix in die Eifel: Ein Sieg beim Heimspiel als nachträgliches Geburtstagsgeschenk

(Motorsport-Total.com) - Mit rein materiellen Dingen wird man dem gut verdienenden Sebastian Vettel zum Geburtstag vermutlich keine allzu große Freude mehr machen können. Es werden eher Gesten und Gespräche gewesen sein, über die sich der Weltmeister am Mittwoch (er wurde 26 Jahre alt) gefreut hat. Am Sonntag könnte sich Vettel selbst nachträglich beschenken - mit einem Geschenk der ganz besonderen Art. Dem Heppenheimer fehlt in seiner Trophäensammlung noch eine von einem Triumph beim Heim-Grand-Prix.

Foto zur News: Vettel Siegesträume: Nachträglich zum Geburtstag?

Gefragter Mann beim Heimspiel am Nürburgring: Sebastian Vettel Zoom Download

"Gestern habe ich keinen Sieg bekommen, den könnte ich mir nur selbst schenken. Vielleicht fehlt mir hier noch ein Sieg, aber dennoch hatten wir in der Vergangenheit gute Rennen hier. Ich stand mehrfach auf dem Podium, was auch etwas Besonderes ist", gibt sich der Champion gelassen. "Bisher hat es nicht gereicht, vielleicht klappt es dieses Jahr. Da würde ich mich freuen. Aber ich bin hoffentlich noch länger dabei und kann es noch mehrfach probieren."

"Es wäre schon schön, aber ich sehe das nicht als Zwang", meint Vettel vor dem Rennen am Nürburgring. "Es wird immer ein bisschen zu hoch gehängt, wenn man sagt, dass ich vielleicht noch nie in Kanada gewonnen hatte, oder jetzt noch nie in Deutschland siegreich war. Ich bin schon viele Rennen in Deutschland gefahren, auch als kleiner Junge. Da habe ich schon das ein oder andere Rennen mal gewonnen. Ich kann stolz zurückblicken, und ich freue mich auf das Rennen am Sonntag."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: F1: Grand Prix von Sao Paulo (Brasilien) 2025
F1: Grand Prix von Sao Paulo (Brasilien) 2025
Pre-Events
Foto zur News: Die Formel-1-Sonderdesigns in der Saison 2025
Die Formel-1-Sonderdesigns in der Saison 2025

Foto zur News: Die Partnerinnen der Formel-1-Stars
Die Partnerinnen der Formel-1-Stars

Foto zur News: Fahrer mit mehr als fünf Saisonsiegen ohne WM-Titel
Fahrer mit mehr als fünf Saisonsiegen ohne WM-Titel

Foto zur News: Karrierekiller Max Verstappen? Seine Teamkollegen in der Formel 1
Karrierekiller Max Verstappen? Seine Teamkollegen in der Formel 1
Anzeige Von 0 auf Genuss in 8 Minuten
Folge Formel1.de
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Videos
Foto zur News: Datenanalyse: Warum Oscar Piastris Formtief keine Überraschung ist
Datenanalyse: Warum Oscar Piastris Formtief keine Überraschung ist
Foto zur News: Trotz Austin-Schlappe: Warum McLaren das schnellste Auto bleibt
Trotz Austin-Schlappe: Warum McLaren das schnellste Auto bleibt

Foto zur News: "Hat Spaß gemacht!" - Mick Schumacher über seinen IndyCar-Test
"Hat Spaß gemacht!" - Mick Schumacher über seinen IndyCar-Test

Foto zur News: Mick Schumacher: Interview nach IndyCar-Test
Mick Schumacher: Interview nach IndyCar-Test
Formel-1-Quiz

Wie oft startete Nelson Piquet in der Formel 1?

 
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige InsideEVs