• 18. November 2012 · 21:10 Uhr

Sorgen bei Red Bull: Webbers Lichtmaschine defekt

Für Mark Webber war der Grand Prix in Austin nach nur 17 Runden beendet - Viele Technikprobleme am Red Bull RB8: Wieder die Lichtmaschine

(Motorsport-Total.com) - Für Mark Webber war der Grand Prix der USA frühzeitig beendet. Der Australier stellte seinen Red Bull RB8 nach nur 17 Umläufen in Austin mit einem technischen Defekt am Streckenrand ab. "Die Lichtmaschine ist ausgefallen. Direkt zuvor hatte ich bereits Probleme mit KERS, die Batterie war nicht mehr richtig geladen. Damit konnte ich noch umgehen, aber dann fing auch noch das Getriebe zu spinnen an", beschreibt Webber bei 'RTL'.

Foto zur News: Sorgen bei Red Bull: Webbers Lichtmaschine defekt

Beim Start hatte sich Mark Webber zunächst auf Platz zwei schieben können Zoom Download

"Ein Wunder, dass ich überhaupt noch eine Weile fahren konnte. Normalerweise wäre das Podium möglich gewesen", erklärt er. "Letztlich war es die Lichtmaschine, die mich zum stoppen zwang", sagt Webber im Interview mit 'Sky Sports F1'. "Ich habe das Auto in der Bremszone vor der zwölften Kurve abgestellt. Schade, denn ich hatte einen guten Start und zu Beginn einen netten Zweikampf mit Lewis Hamilton."

"Es ist ein enttäuschendes Resultat für mich und für das Team. Es ist schlimm, dass wir uns wegen der Zuverlässigkeit nun wieder Sorgen machen müssen", meint der Teamkollege von Sebastian Vettel. Die Lichtmaschine, die angeblich in den USA in der neueren - aber auch anfälligeren - 2012er-Version verwendet wird, hatte dem Team in dieser Saison schon mehrfach Probleme bereitet.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die aktuellen Teamchefs der Formel 1
Die aktuellen Teamchefs der Formel 1
Foto zur News: Die Autos der Formel-1-Saison 1985
Die Autos der Formel-1-Saison 1985

Foto zur News: Nach fünf Rennen noch ohne Punkte: Die F1-Bilanz der vergangenen Jahre
Nach fünf Rennen noch ohne Punkte: Die F1-Bilanz der vergangenen Jahre

Foto zur News: WM-Führende, die aber nie eine Formel-1-WM gewonnen haben
WM-Führende, die aber nie eine Formel-1-WM gewonnen haben

Foto zur News: Die Autos der Formel-1-Saison 1995
Die Autos der Formel-1-Saison 1995
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?
Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?
Foto zur News: Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?
Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?

Foto zur News: Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?
Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?

Foto zur News: Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"
Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"
 
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel 1 App