Maldonado im Pech: Technikdefekt kostet wichtige Punkte
Pastor Maldonado lag im Nachtrennen von Singapur auf Podestkurs, doch der Williams rollte in Runde 36 aus: "Bin zuversichtlich für das kommende Rennen"
(Motorsport-Total.com) - Die nächste Sensation durch Pastor Maldonado ist ausgeblieben. Der Williams-Pilot, der sich am Samstag sensationell für den zweiten Startplatz qualifiziert hatte, schied im Nacht-Grand-Prix in Singapur nach 36 Runden aus. Ein Hydraulikdefekt stoppte den Venezolaner, der bis zu seinem Ausfall auf Rang drei gelegen hatte.
© xpbimages.com
Pastor Maldonado lag vor seinem Ausfall auf Rang drei vor Fernando Alonso Zoom Download
"Es war ein schwieriges Wochenende, aber wir hatten es ganz gut im Griff. Wir hatten erwartet, im Rennen konkurrenzfähig zu sein, aber dann gab es ein Hydraulikproblem", berichtet Madonado enttäuscht nach seiner Rückkehr ins Fahrerlager. Der Ausfall hatte sich während einer Safety-Car-Phase per Telemetrie angedeutet. Sein Team rief ihn zur Aufgabe an die Box.
- Langstrecke
GT-Team von Max Verstappen bestätigt Wechsel zu Mercedes-AMG - Motorrad
Ende einer MotoGP-Ära: Lin Jarvis trennt sich endgültig von Yamaha - Formel 1
Darum war Sebastian Vettel vor seiner Rückkehr ins Paddock "extrem nervös" - Formel 1
Alle im gleichen Auto: Wer laut Daten wirklich der Schnellste ist
"Der Start war okay, aber in der ersten Kurve kam ich auf meinen alten Reifen zu weit nach außen. Danach lief es gut", berichtet der Williams-Pilot, der sich in der ersten Ecke nicht gegen Sebastian Vettel wehren konnte. "Ich bin zuversichtlich für das kommende Rennen. Wir haben definitiv das Potenzial, um an der Spitze mitkämpfen zu können."

