Alonso: "Müssen uns jetzt auf morgen konzentrieren"
WM-Spitzenreiter Fernando Alonso startet in Singapur von Platz fünf und hofft auf eine Podiumsplatzierung - Im Qualifying fehlte das Tempo
(Motorsport-Total.com) - Während der aktuelle WM-Zweite Lewis Hamilton am Sonntag in Singapur von der Pole-Position ins Rennen geht, steht Fernando Alonso, der Führende in der Gesamtwertung, nur auf Startplatz fünf. Mehr war nach Ansicht des Ferrari-Piloten am Samstag nicht möglich.
"Wir hatten hier am gesamten Wochenende zu kämpfen. Wir waren im Freien Training nicht schnell genug und im Qualifying auch nicht", stellt Alonso fest und schlussfolgert: "Wir müssen uns jetzt auf morgen konzentrieren. Ich starte von der sauberen Seite. Vielleicht haben wir die Chance aufs Podium."
- Formel 1
Felipe Massas WM-Prozess gestartet: Entscheidung noch diese Woche? - Motorrad
KTMs neuer Eigentümer Bajaj plant 50 Prozent Kürzungen im Motorsport - DTM
"Frankenstein-Auto" von Mercedes-AMG: Erste Testbilder des GT3-Nachfolgers? - Langstrecke
Ferrari denkt langfristig: So sieht Maranello die WEC-Zukunft
Der WM-Spitzenreiter erwartet aber kein einfaches Rennen. "Das Rennen wird sicherlich schwierig. Radaufhängungen, Getriebe, Bremsen und auch die Konzentration des Fahrers werden wir stark gefordert. Wir müssen auf jeden Fall ins Ziel kommen. Wenn jemand schneller ist als wir, dann können wir nur gratulieren", so Alonso.



