• 01. September 2012 · 14:58 Uhr

Glock fehlt noch das Vertrauen ins Auto

Timo Glock macht mit Position 21 im Qualifying von Spa-Francorchamps das Beste aus seinen Möglichkeiten, fühlt sich im Auto aber noch nicht völlig wohl

(Motorsport-Total.com) - Nach zwei schwierigen Rennwochenenden verlief das Qualifying zum Großen Preis von Belgien in Spa-Francorchamps für Timo Glock wieder nach Plan. Der Deutsche fuhr mit einer Zeit von 1:52.336 Minuten auf Position 21 und hatte damit sowohl die beiden HRT als auch seinen Teamkollegen Charles Pic im Griff. Auch der Rückstand auf Witali Petrow (Caterham) war mit weniger als vier Zehntelsekunden geringer als zuletzt.

Foto zur News: Glock fehlt noch das Vertrauen ins Auto

Für Timo Glock geht es in Spa-Francorchamps langsam bergauf Zoom Download

Ist das für Marussia nun der lang ersehnte Schritt nach vorne? "Ich hoffe es", sagt Glock bei 'RTL', obwohl die Vorbereitung durch den Regen am Freitag alles andere als optimal war: "Natürlich war es ohne Freies Training am Freitag heute schwierig, ein Gefühl für das Auto zu bekommen, vor allem, wenn man wie ich in Hockenheim und Budapest zwei Wochenenden hatte, an denen das Auto sehr instabil war", so Glock.

"Hier hat es sich besser angefühlt, daher habe ich versucht, mich ans Limit heranzudrücken", was für den Deutschen jedoch nicht einfach war. "Ich habe immer noch das Problem, dass mir ein bisschen das Vertrauen ins Auto fehlt, aber ich glaube, es geht in die richtige Richtung." Ein Fahrfehler in seiner schnellen Runde verhinderte heute ein noch besseres Ergebnis. "In der letzten Schikane hatte ich einen großen Fehler. Da ich nicht wusste, was ich mit dem Auto machen kann, habe ich das Heck verloren und viel Zeit liegen lassen."

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte

Wie Sauber mit zwei perfekt getimten Entscheidungen Nico Hülkenberg von P19...

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die letzten 10 Podestplätze von Sauber in der Formel 1
Die letzten 10 Podestplätze von Sauber in der Formel 1
Foto zur News: Reaktionen zum ersten Formel-1-Podium von Nico Hülkenberg
Reaktionen zum ersten Formel-1-Podium von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Endlich ein Podium! Die schönsten Jubelbilder von Nico Hülkenberg
Endlich ein Podium! Die schönsten Jubelbilder von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Silverstone: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Silverstone: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: F1: Grand Prix von Großbritannien (Silverstone) 2025
F1: Grand Prix von Großbritannien (Silverstone) 2025
Sonntag
AnzeigeFormel-1 Tickets Österreich 2026 kaufen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
Foto zur News: Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026
Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026

Foto zur News: Red Bull in Not: Warum der Perez-Rauswurf ein Fehler war!
Red Bull in Not: Warum der Perez-Rauswurf ein Fehler war!

Foto zur News: Nach Mercedes-Sieg: Kippt jetzt die Hackordnung in der Formel 1?
Nach Mercedes-Sieg: Kippt jetzt die Hackordnung in der Formel 1?
formel-1-countdown