• 30. Juli 2012 · 14:26 Uhr

Glock: Keine Sause vor der Pause

Timo Glock erlebt in Ungarn wieder einmal ein Rennwochenende zum Vergessen - bis zum Grand Prix von Belgien muss sein Team nun eine Lösung finden

(Motorsport-Total.com) - Timo Glock erlebte vor dem Beginn der vierwöchigen Sommerpause einen weiteren ernüchternden Grand Prix. Beim Rennen in Ungarn kämpfte der 30-jährige Deutsche weniger mit der Konkurrenz als mit seinem eigenen Auto. Der Marussia MR01 war erneut zu langsam, das Fahrzeug schlecht ausbalanciert.

Foto zur News: Glock: Keine Sause vor der Pause

Auf dem Hungaroring wollte es für Timo Glock einfach nicht laufen Zoom Download

Auf seinen insgesamt 653 Kilometern auf dem ungarischen Hungaroring musste Glock äußerst vorsichtig agieren, denn das Heck seines Wagens lag zu instabil. Das Team wird einige Tage der nun beginnenden Sommerpause zur Vorbereitung der weiteren Grands Prix des Jahres nutzen. Das nächste Rennen findet am 2. September im belgischen Spa-Francorchamps statt.

"Uns fehlte der nötige Speed, das Auto war erneut sehr instabil auf der Hinterachse."Timo Glock
"Es war ein Abziehbild des Hockenheim-Wochenendes", so Timo Glock über sein verkorkstes Wochenende. "Uns fehlte der nötige Speed, das Auto war erneut sehr instabil auf der Hinterachse. Im Rennen war ich in den ersten zwei Runden schneller als der Teamkollege, aber es war sofort spürbar, dass der Wagen nicht gut liegt. So kam es, dass das Heck des Autos beim Anbremsen urplötzlich ausbrach."

Anschließend war er nur Passagier: "Da war nichts mehr zu machen, ich drehte mich", schildert der Deutsche. "Anschließend lag ich aussichtslos hinten und kämpfte mich nur noch über die Runden bis ins Ziel. Es war ein Wochenende zum Vergessen. Die Sommerpause kommt genau zur rechten Zeit. Ich wünsche meinen Jungs vom Team eine erholsame Zeit. Sie haben es sich wirklich verdient. Ich bin guter Dinge, dass wir nach den vierwöchigen Ferien gestärkt in den Rennbetrieb zurückkehren werden."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1
Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1
Foto zur News: Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1

Foto zur News: Mexiko: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Mexiko: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Von Fangio bis Senna: Die peinlichen Patzer der Formel-1-Legenden
Von Fangio bis Senna: Die peinlichen Patzer der Formel-1-Legenden

Foto zur News: F1: Grand Prix von Mexiko-Stadt (Mexiko) 2025
F1: Grand Prix von Mexiko-Stadt (Mexiko) 2025
Sonntag
Anzeige Von 0 auf Genuss in 8 Minuten
Folge Formel1.de
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Videos
Foto zur News: Datenanalyse: Warum Oscar Piastris Formtief keine Überraschung ist
Datenanalyse: Warum Oscar Piastris Formtief keine Überraschung ist
Foto zur News: Trotz Austin-Schlappe: Warum McLaren das schnellste Auto bleibt
Trotz Austin-Schlappe: Warum McLaren das schnellste Auto bleibt

Foto zur News: "Hat Spaß gemacht!" - Mick Schumacher über seinen IndyCar-Test
"Hat Spaß gemacht!" - Mick Schumacher über seinen IndyCar-Test

Foto zur News: Mick Schumacher: Interview nach IndyCar-Test
Mick Schumacher: Interview nach IndyCar-Test
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Brasilien
Sao Paulo
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Las Vegas
Las Vegas
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Katar
Lusail
Hier Formel-1-Tickets sichern!
 
formel-1-countdown
Anzeige motor1.com