• 30. Juli 2012 · 14:26 Uhr

Glock: Keine Sause vor der Pause

Timo Glock erlebt in Ungarn wieder einmal ein Rennwochenende zum Vergessen - bis zum Grand Prix von Belgien muss sein Team nun eine Lösung finden

(Motorsport-Total.com) - Timo Glock erlebte vor dem Beginn der vierwöchigen Sommerpause einen weiteren ernüchternden Grand Prix. Beim Rennen in Ungarn kämpfte der 30-jährige Deutsche weniger mit der Konkurrenz als mit seinem eigenen Auto. Der Marussia MR01 war erneut zu langsam, das Fahrzeug schlecht ausbalanciert.

Foto zur News: Glock: Keine Sause vor der Pause

Auf dem Hungaroring wollte es für Timo Glock einfach nicht laufen Zoom Download

Auf seinen insgesamt 653 Kilometern auf dem ungarischen Hungaroring musste Glock äußerst vorsichtig agieren, denn das Heck seines Wagens lag zu instabil. Das Team wird einige Tage der nun beginnenden Sommerpause zur Vorbereitung der weiteren Grands Prix des Jahres nutzen. Das nächste Rennen findet am 2. September im belgischen Spa-Francorchamps statt.

"Uns fehlte der nötige Speed, das Auto war erneut sehr instabil auf der Hinterachse."Timo Glock
"Es war ein Abziehbild des Hockenheim-Wochenendes", so Timo Glock über sein verkorkstes Wochenende. "Uns fehlte der nötige Speed, das Auto war erneut sehr instabil auf der Hinterachse. Im Rennen war ich in den ersten zwei Runden schneller als der Teamkollege, aber es war sofort spürbar, dass der Wagen nicht gut liegt. So kam es, dass das Heck des Autos beim Anbremsen urplötzlich ausbrach."

Anschließend war er nur Passagier: "Da war nichts mehr zu machen, ich drehte mich", schildert der Deutsche. "Anschließend lag ich aussichtslos hinten und kämpfte mich nur noch über die Runden bis ins Ziel. Es war ein Wochenende zum Vergessen. Die Sommerpause kommt genau zur rechten Zeit. Ich wünsche meinen Jungs vom Team eine erholsame Zeit. Sie haben es sich wirklich verdient. Ich bin guter Dinge, dass wir nach den vierwöchigen Ferien gestärkt in den Rennbetrieb zurückkehren werden."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nach fünf Rennen noch ohne Punkte: Die F1-Bilanz der vergangenen Jahre
Nach fünf Rennen noch ohne Punkte: Die F1-Bilanz der vergangenen Jahre
Foto zur News: WM-Führende, die aber nie eine Formel-1-WM gewonnen haben
WM-Führende, die aber nie eine Formel-1-WM gewonnen haben

Foto zur News: Die Autos der Formel-1-Saison 1995
Die Autos der Formel-1-Saison 1995

Foto zur News: Wer 3 von 5 Rennen gewann, danach aber nicht Weltmeister wurde
Wer 3 von 5 Rennen gewann, danach aber nicht Weltmeister wurde

Foto zur News: Dschidda: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Dschidda: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?
Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?
Foto zur News: Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?
Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?

Foto zur News: Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?
Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?

Foto zur News: Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"
Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"
Formel-1-Quiz

Wie viele Führungsrunden fuhr Jim Clark in der Formel 1?

 
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige InsideEVs