• 23. Juni 2011 · 21:24 Uhr

Wetter in Valencia: Sonnenschein und Hitze

Eine Wiederholung des Regenrennens in Montreal steht in Valencia nicht zu befürchten - Temperaturen bis zu 30 Grad möglich

(Motorsport-Total.com) - Nach dem Regen-Grand-Prix in Montreal kann sich der Formel-1-Zirkus am kommenden Wochenende im spanischen Valencia auf traumhafte Wetterbedingungen freuen. Die Regenwahrscheinlichkeit geht besonders für den Rennsonntag gegen null und die Temperaturen könnten auf bis zu 30 Grad klettern.

Foto zur News: Wetter in Valencia: Sonnenschein und Hitze

Schon heute präsentierte sich Valencia von seiner schönsten Seite Zoom Download

Die allerschönsten und heißesten Bedingungen erwarten die Meteorologen für den frühen Sonntagnachmittag zwischen 14:00 und 17:00 Uhr. Bei null Prozent Regenwahrscheinlichkeit und strahlendem Sonnenschein soll das Thermometer auf 30 Grad klettern. Da wird auch ein 17 bis 19 km/h schneller Südost- oder Ostwind nicht groß für Abkühlung sorgen.

Für Samstag werden 26 bis 28 Grad bei zehn Prozent Regenwahrscheinlichkeit, für Freitag 24 bis 26 Grad bei 20 Prozent Regenwahrscheinlichkeit erwartet. Das heißt, dass sich Fahrer und Teams langsam an immer heißer werdende Rahmenbedingungen gewöhnen können.

Der Wind wird voraussichtlich gleichmäßig aus Südosten oder Osten wehen. Das macht die Aufgabe für die Aerodynamiker etwas einfacher.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Ferrari-Sonderdesign beim Miami-Grand-Prix 2025
Ferrari-Sonderdesign beim Miami-Grand-Prix 2025
Foto zur News: Die Formel-1-Sonderdesigns in der Saison 2025
Die Formel-1-Sonderdesigns in der Saison 2025

Foto zur News: Die aktuellen Teamchefs der Formel 1
Die aktuellen Teamchefs der Formel 1

Foto zur News: Die Autos der Formel-1-Saison 1985
Die Autos der Formel-1-Saison 1985

Foto zur News: Nach fünf Rennen noch ohne Punkte: Die F1-Bilanz der vergangenen Jahre
Nach fünf Rennen noch ohne Punkte: Die F1-Bilanz der vergangenen Jahre
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?
Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?
Foto zur News: Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?
Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?

Foto zur News: Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?
Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?

Foto zur News: Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"
Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

 
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige InsideEVs