• 08. Oktober 2010 · 11:37 Uhr

Williams am Freitag nicht glücklich

Rubens Barrichello und Nico Hülkenberg setzten den positiven Trend der vergangenen Wochenenden durchaus fort, doch in Suzuka gab es ein paar Probleme

(Motorsport-Total.com) - Am Vormittag waren mit Rubens Barrichello und Nico Hülkenberg beide Williams-Fahrer unter den besten Zehn zu finden. Am Nachmittag gelang dies immerhin noch Hülkenberg. Doch Barrichello hatte da schon technische Probleme, von denen auch der deutsche Teamkollege nicht ganz verschont wurde.

Foto zur News: Williams am Freitag nicht glücklich

Nico Hülkenberg hatte Spaß auf der für ihn neuen Strecke in Japan Zoom Download

"Ich hatte im zweiten Training in Problem mit meinem Auto", so Barrichello. "Das war schon schade, denn das Auto schien sehr gut ausbalanciert zu sein." Entsprechend hoch sind die Erwartungen des Brasilianers, wenn es in das Qualifying am Samstag geht. "Wir wollten es in das Schlussqualifying schaffen."

Auch Hülkenberg hatte Probleme. "Im zweiten Training hatten wir ein paar technische Probleme, daher konnten wir nicht immer genau dann auf die Bahn, als wir das wollten", erklärte er. "Aber richtig Zeit kostete uns das nicht. Wir sehen recht konkurrenzfähig aus hier. Wir müssen morgen nur alles richtig hinbekommen. Der Kurs wird seinem Ruf gerecht und ich liebe es, hier zu fahren."

"Wir hatten heute ein paar technische Probleme, die den Plan leicht durcheinanderbrachten", so der Technikchef Sam Michael. "Bei Nico gab es ein elektrisches Problem am Auto, bei Rubens hatte der Motor ein Pneumatikleck. Alle Upgrades funktionieren aber gut und sie bleiben auch im Qualifying an den Autos. Die Pace des Autos sieht überdies auch nicht schlecht aus. Morgen soll es regnen, was für ein interessantes Qualifying sorgen könnte."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Max Verstappen bei seinem NLS-Gastspiel
Max Verstappen bei seinem NLS-Gastspiel
Foto zur News: Barrichello, Montoya und Co.: Diese Fahrersöhne wollen in die Formel 1
Barrichello, Montoya und Co.: Diese Fahrersöhne wollen in die Formel 1

Foto zur News: Honda-Meilensteine in der Formel 1
Honda-Meilensteine in der Formel 1

Foto zur News: Formel-1-Testfahrten von Pirelli in Monza 2025
Formel-1-Testfahrten von Pirelli in Monza 2025

Foto zur News: Monza: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Monza: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
AnzeigeFormel-1 Tickets Österreich 2026 kaufen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nordschleifen-Debüt: Hat Max Verstappen seinen "Führerschein" bekommen?
Nordschleifen-Debüt: Hat Max Verstappen seinen "Führerschein" bekommen?
Foto zur News: Max in der "Grünen Hölle": Kann der F1-Champion auch dort gewinnen?
Max in der "Grünen Hölle": Kann der F1-Champion auch dort gewinnen?

Foto zur News: Schumis Tränen in Monza 2000: Was Bruder Ralf heute darüber denkt
Schumis Tränen in Monza 2000: Was Bruder Ralf heute darüber denkt

Foto zur News: F1-Datenanalyse: Ist Yuki Tsunoda bei Red Bull noch tragbar?
F1-Datenanalyse: Ist Yuki Tsunoda bei Red Bull noch tragbar?
 
formel-1-countdown
Anzeige InsideEVs