• 26. September 2010 · 19:02 Uhr

Williams glücklich: Beide Fahrer punkten

Sowohl Rubens Barrichello als auch Nico Hülkenberg fuhren beim Nachtrennen in Singapur Punkte nach Hause

(Motorsport-Total.com) - Beim Williams-Team herrschte nach dem Großen Preis von Singapur Freude, denn beide Piloten schafften es in die Punkte. Rubens Barrichello wurde auf Position sechs gewertet, Teamkollege Nico Hülkenberg belegte den achten Rang, nachdem Adrian Sutil nachträglich bestraft wurde.

Foto zur News: Williams glücklich: Beide Fahrer punkten

Rubens Barrichello war mit seinem Rennen nicht ganz zufrieden Zoom Download

"Das war ein gutes Rennen, heute haben wir ordentlich Punkte gesammelt", so Barrichello. "Es war schade, dass ich beim Start ein paar Plätze verloren habe, während meine Bremsen heiß waren, waren die Rundenzeiten gut und ich holte auf Kubica auf. Aber angesichts der Unterbrechungen durch Safety-Cars verloren meine Bremsen an Leistung. Es war aus diesem Grund schwierig, weiter nach vorne zu kommen. Zusammenfassend denke ich jedoch, dass wir mit unserer Leistung an diesem Wochenende zufrieden sein können."

"Wenn mir jemand nach dem Verlauf des gestrigen Qualifyings den achten Platz und ein paar Punkte angeboten hätte, so hätte ich zugegriffen!", so Hülkenberg. "Das war dort draußen ein harter Arbeitstag, während eines langen Rennens wurde eine gewaltige Konzentration erfordert, denn ich hatte den Großteil eine Renndistanz über sowohl dicht vor mir als auch dicht hinter mir ein Auto. Aber ich bin froh mit dem Kampf von hinten im Feld bis auf den achten Platz nach vorn, und darüber, dass ich dem Team dabei helfen konnte, in der Meisterschaft nach vorn zu kommen."

"Heute haben beide Autos ordentlich Punkte geholt", so Sam Michael, Technischer Direktor des Teams. "Rubens Start war schwach, dadurch verlor er zwei Positionen. Nico hatte einen großartigen Start und erste Runde. Beim zweiten Safety-Car entschieden wir uns, die Strategie zwischen den beiden Autos aufzuteilen, und es hat für beide funktioniert. Nico leistete gute Arbeit, um von seiner Position Punkte zu holen. Hier FW32 wurde ständig stärker, und diesen Trend wollen wir in Suzuka fortsetzen."

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Zweistoppstrategie gescheitert: Wurde Piastri von McLaren benachteiligt?
Zweistoppstrategie gescheitert: Wurde Piastri von McLaren benachteiligt?

Formel‑1‑Datenexperte Kevin Hermann analysiert mit der OneTiming‑Software von...

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
Foto zur News: Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1
Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1

Foto zur News: Budapest: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Budapest: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2025
F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2025
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2025
F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2025
Samstag
AnzeigeFormel-1 Tickets Österreich 2026 kaufen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Zweistoppstrategie gescheitert: Wurde Piastri von McLaren benachteiligt?
Zweistoppstrategie gescheitert: Wurde Piastri von McLaren benachteiligt?
Foto zur News: Formel Langeweile: Warum in Belgien nicht mehr überholt wird
Formel Langeweile: Warum in Belgien nicht mehr überholt wird

Foto zur News: "Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
"Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher

Foto zur News: Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
Top-Motorsport-News
Foto zur News: "Hat den richtigen Biss": Porsche lobt Ricardo Feller nach schwierigem Winter
DTM - "Hat den richtigen Biss": Porsche lobt Ricardo Feller nach schwierigem Winter

Foto zur News: Kostenloser Livestream IMSA Mosport 2025 und TV-Übertragung
WEC - Kostenloser Livestream IMSA Mosport 2025 und TV-Übertragung

Foto zur News: Rallye Estland 2025: Oliver Solberg sensationell vor WRC-Premierensieg
WRC - Rallye Estland 2025: Oliver Solberg sensationell vor WRC-Premierensieg

Foto zur News: MotoGP 2027: Buenos Aires feiert Comeback mit Mega-Renovierung
MotoGP - MotoGP 2027: Buenos Aires feiert Comeback mit Mega-Renovierung
 
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Niederlande
Zandvoort
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Italien
Monza
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Aserbaidschan
Baku
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel 1 App