• 10. September 2010 · 18:13 Uhr

Red Bull erwartet knappes Duell

Die beiden Red-Bull-Piloten erwarten beim Großen Preis von Italien nach dem Freien Training einen engen Kampf mit McLaren-Mercedes und Ferrari

(Motorsport-Total.com) - Sebastian Vettel konnte am Freitag in beiden Trainingseinheiten zum Großen Preis von Italien in Monza vorne mitfahren. In der ersten Einheit noch Zweiter hinter Lewis Hamilton, belegte der Deutsche am Nachmittag die erste Position. Teamkollege Mark Webber rollte nach 23 Runden mit einem technischen Problem aus und belegte mit 0,576 Sekunden Rückstand den sechsten Rang.

Foto zur News: Red Bull erwartet knappes Duell

Sebastian Vettel darf sich freuen: Red Bull ist deutlich schneller als 2009 Zoom Download

"Das war ein ziemlich guter Tag heute", freute sich Vettel. "Es ist ein Freitag, die Rundenzeiten variieren also, und man weiß nicht, wie es um die Benzinmengen bestellt ist. Ich bin jedoch ziemlich zuversichtlich. Es sieht für uns wir besser aus, als dies vor einem Jahr der Fall war. Natürlich gibt es dieses Jahr kein KERS, was uns hilft."

"Wir müssen geduldig sein. Wir werden die wahre Geschwindigkeit morgen sehen. McLaren ist extrem schnell, und ihre Autos sind ein paarmal von der Strecke geflogen. Ich weiß also nicht, ob sie einen problemlosen Nachmittag hatten. Auch Ferrari war am Nachmittag schnell, es wird eng. Das ist hier eine kurze Runde mit einer Menge kurzer Geraden und nicht allzu vielen Kurven - der Abstand zwischen den Autos wird sehr klein sein."

"Ich verlor im 2. Freien Training Wasserdruck und musste das Auto abstellen", so Webber. "Dies hat unser Fahren etwas beeinträchtigt, aber wir haben dennoch heute einige gute Informationen gesammelt."

"Das Auto funktioniert ziemlich gut. Ich muss bei mir selbst noch etwas mehr Zeit finden, aber das Auto zeigt Leistung und ich bin ziemlich glücklich. Wir werden sehen, wie es morgen läuft. Aber wir sind bei der Musik, was nett ist. Auch Ferrari sieht stark aus."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2025
F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2025
Samstag
Foto zur News: Kotzende Fahrer und Co.: Kuriose Zwischenfälle im Formel-1-Cockpit
Kotzende Fahrer und Co.: Kuriose Zwischenfälle im Formel-1-Cockpit

Foto zur News: F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2025
F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2025
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2025
F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2025
Technik

Foto zur News: F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2025
F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2025
Pre-Events
AnzeigeFormel-1 Tickets Österreich 2026 kaufen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Formel Langeweile: Warum in Belgien nicht mehr überholt wird
Formel Langeweile: Warum in Belgien nicht mehr überholt wird
Foto zur News: "Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
"Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher

Foto zur News: Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte

Foto zur News: Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026
Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026
formel-1-countdown
 
Formel-1-Quiz

Das Aston Martin-Team hat in der Formel 1 welche Podestplatzquote?

Formel1.de auf YouTube