• 30. Juli 2010 · 18:53 Uhr

Virgin: Ohne Probleme, aber zu langsam

Virgin sieht den Freitag von Ungarn mit einem lachendem un einem weinenden Auge: Zuverlässigkeit ist da, der Speed aber nicht

(Motorsport-Total.com) - Während bei Lotus wieder einmal ein Getriebe streikte, hatte Virgin am Freitag in Ungarn mehr Glück. Das neue britische Team kam ohne Probleme durch den Tag. Dennoch hat man Sorgen. Denn Jarno Trulli konnte mit dem Lotus am ersten Tag auf der engen Bahn fast eine Sekunde schneller fahren als Timo Glock. "Ein normaler Freitag ohne Probleme am Auto. Es war also ein lockerer Tag für uns", fasst der Deutsche nach Platz 20 zusammen.

Foto zur News: Virgin: Ohne Probleme, aber zu langsam

Timo Glock arbeitete am Freutag viel am Setup seines Virgin-Cosworth Zoom Download

"Wir haben viel Setuparbeit erledigt", so Glock weiter. "In Sachen Speed wird wir allerdings nicht da, wo wir gern wären. Aber wir haben zumindest erst einmal eine ganz gute Basis, mit der wir ins Wochenende starten." Auch Lucas di Grassi ist zufrieden: "Der Start ins Wochenende verlief gut. Wir haben all die geplante Arbeit erledigen können und wollen das Auto nun für morgen weiter verbessern. Hoffentlich bleibt das Wetter stabil, damit wir ein schönes Qualifying erleben können."

Bereits am Freitag hingen teils dunkle Wolken über Budapest, für Samstagmittag ist Regen angesagt. "Wir haben heute viele Informationen sammeln können", freut sich Virgin-Technikchef Nick Wirth. "Beide Autos liefen zuverlässig und wir konnten verschiedene Setups ausprobieren, die nun analysiert werden. Beim Setup sind wir noch nicht perfekt und beide Fahrer hatten auf ihren Runden Verkehr. Wir hoffen, dass wir unseren normalen Sprung zum Samstag machen und dann ein gutes Qualifying fahren können."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1
Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1
Foto zur News: Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1

Foto zur News: Montreal: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Montreal: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: F1: Grand Prix von Kanada (Montreal) 2025
F1: Grand Prix von Kanada (Montreal) 2025
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Kanada (Montreal) 2025
F1: Grand Prix von Kanada (Montreal) 2025
Samstag
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: War es Absicht? Das sagt Helmut Marko!
War es Absicht? Das sagt Helmut Marko!
Foto zur News: SAUBER-SENSATION! Das steckt WIRKLICH hinter dem Aufschwung
SAUBER-SENSATION! Das steckt WIRKLICH hinter dem Aufschwung

Foto zur News: Zweistoppregel gescheitert: Wie die Formel 1 jetzt handeln muss
Zweistoppregel gescheitert: Wie die Formel 1 jetzt handeln muss

Foto zur News: Neue Monaco-Regel: Droht jetzt der große Strategie-Wahnsinn?
Neue Monaco-Regel: Droht jetzt der große Strategie-Wahnsinn?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Österreich
Spielberg
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Großbritannien
Silverstone
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Belgien
Spa-Francorchamps
Hier Formel-1-Tickets sichern!
 
Formel-1-Quiz

Auf welcher Strecke erzielte Jean-Pierre Beltoise am 30.03.1974 seinen letzten Podestplatz?