• 24. Juli 2010 · 17:51 Uhr

Williams: Gute Basis für Punkte

Beide Williams-Piloten schafften in der Qualifikation den Sprung in die Top 10 und sollen auf dem Hockenheimring punkten

(Motorsport-Total.com) - Dem Williams-Team gelang es in der Qualifikation zum Großen Preis von Deutschland wieder einmal, mit beiden Fahrern in die Top 10 zu fahren. Rubens Barrichello hatte als Achter 1,318 Sekunden Rückstand, Nico Hülkenberg auf Position zehn fehlten 1,548 Sekunden.

Foto zur News: Williams: Gute Basis für Punkte

Rubens Barrichello hatte in der Qualifikation den siebten Platz im Visier Zoom Download

"Das war alles in allem ein guter Tag", so Barrichello. "Im zweiten Qualifying-Durchgang fuhr ich meine beste Zeit, und es war eine fantastische Runde. Im dritten Qualifying-Teil hatte ich aus irgendwelchen Gründen etwas Untersteuern und verlor etwas an Balance."

"Es war aus diesem Grund etwas schade, dass ich nicht in der Lage war, meine Leistung zu wiederholen, denn ich dachte, dass wir zu Position sieben fähig sein würden. Gleichzeitig müssen wir jedoch glücklich sein, schließlich sind beide Autos in den Top 10, und dies verleiht uns im Hinblick auf Punkte Zuversicht."


Fotos: Williams, Großer Preis von Deutschland


"Es war positiv, beide Autos in die Top 10 gebracht zu haben", so Hülkenberg. "Ich denke, dass in Bezug auf die Zeit etwas mehr drin war, rund um die Geschwindigkeit von Rubens. Aber ich hatte am Ende des dritten Qualifying-Durchgangs nicht den besten Versuch. Wir haben jedoch eine gute Basis für ein starkes Rennen."

"Das war heute eine weitere gute Qualifying-Leistung des Teams", so Sam Michael, Technischer Direktor. "Es ist großartig, beide Autos in den Top 10 zu haben. Wir glaubten, dass wir es bis auf Position sieben schaffen würden, aber das haben wir mit einer Zeit im letzten Sektor relativ zum zweiten Qualifying-Durchgang knapp verpasst."

"Im Hinblick auf das morgige Rennen ist es unser Ziel, mit beiden Autos weitere Punkte zu holen. Das Wetter hat hier am Wochenende die Dinge bisher interessant gestaltet, aber im Hinblick auf die Reifen und die anderen Teile ist nach wie vor alles im grünen Bereich."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die Formel-1-Sonderdesigns in der Saison 2025
Die Formel-1-Sonderdesigns in der Saison 2025
Foto zur News: Die aktuellen Teamchefs der Formel 1
Die aktuellen Teamchefs der Formel 1

Foto zur News: Die Autos der Formel-1-Saison 1985
Die Autos der Formel-1-Saison 1985

Foto zur News: Nach fünf Rennen noch ohne Punkte: Die F1-Bilanz der vergangenen Jahre
Nach fünf Rennen noch ohne Punkte: Die F1-Bilanz der vergangenen Jahre

Foto zur News: WM-Führende, die aber nie eine Formel-1-WM gewonnen haben
WM-Führende, die aber nie eine Formel-1-WM gewonnen haben
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?
Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?
Foto zur News: Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?
Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?

Foto zur News: Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?
Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?

Foto zur News: Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"
Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"
 
formel-1-countdown
Formel1.de auf YouTube