• 27. Juni 2010 · 18:17 Uhr

Barrichello in den Punkten - Hülkenberg im Pech

Während Rubens Barrichello ein großartiges Rennen fuhr und Vierter wurde, schied Nico Hülkenberg in den Punkten liegend mit einem Technikdefekt aus

(Motorsport-Total.com) - Das Williams-Team durfte sich beim Großen Preis von Europa über einen sensationellen vierten Platz von Rubens Barrichello freuen. Nico Hülkenberg hingegen hatte Pech und war nach seinem durch einen technisch bedingten Ausfall enttäuscht, verlor damit kurz vor dem Ende des Rennens die zehnte Position.

Foto zur News: Barrichello in den Punkten - Hülkenberg im Pech

Rubens Barrichello fuhr ein starkes Rennen und wurde am Ende Vierter Zoom Download

"Das hat heute da draußen viel Spaß gemacht", so Barrichello. "Das Auto hat sich während des Rennens gut verhalten. Wir scheinen mit der Entwicklung des Autos in die richtige Richtung zu arbeiten, und ich hoffe, dass diese verbesserte Leistung während des Rest der Saison seine Fortsetzung findet."

"Ich war wirklich gut unterwegs", so Hülkenberg. "Punkte waren heute definitiv möglich. Ich fuhr auf der zehnten Position, bevor das Safety-Car auf die Strecke kam. Das war kein gutes Timing für mich, denn ich hatte eine halbe Runde vorher eine Bremsplatte an meinem Reifen und wollte an die Box kommen, aber dann war es schon zu spät. Da verlor ich wirklich zwei Plätze."

"Als das Safety-Car wieder an die Box zurückkehrte, konnte ich Alonso nicht hinter mir halten. Aber anschließend war es so ziemlich ein Prozessionsrennen, bis mein Auto Feuer fing. Das war für mich dann natürlich das Ende."

"Das war eine gute Leistung heute von beiden Autos", so Sam Michael, Technischer Direktor des Teams. "Wir haben definitiv einen Schritt nach vorn gemacht. Unglücklicherweise kostete Nico ein Defekt des Auspuffs heute einen möglichen Punkt. Wir werden die Ursache dafür zuhause in der Fabrik analysieren."

"Das Team freut sich nun auf sein Heimrennen in Silverstone", so der Australier abschließend. "Dort wollen wir mit weiteren Upgrades für den FW32 unseren Fortschritt in Bezug auf die Leistung konsolidieren."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1
Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1
Foto zur News: Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1

Foto zur News: Montreal: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Montreal: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: F1: Grand Prix von Kanada (Montreal) 2025
F1: Grand Prix von Kanada (Montreal) 2025
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Kanada (Montreal) 2025
F1: Grand Prix von Kanada (Montreal) 2025
Samstag
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: War es Absicht? Das sagt Helmut Marko!
War es Absicht? Das sagt Helmut Marko!
Foto zur News: SAUBER-SENSATION! Das steckt WIRKLICH hinter dem Aufschwung
SAUBER-SENSATION! Das steckt WIRKLICH hinter dem Aufschwung

Foto zur News: Zweistoppregel gescheitert: Wie die Formel 1 jetzt handeln muss
Zweistoppregel gescheitert: Wie die Formel 1 jetzt handeln muss

Foto zur News: Neue Monaco-Regel: Droht jetzt der große Strategie-Wahnsinn?
Neue Monaco-Regel: Droht jetzt der große Strategie-Wahnsinn?
formel-1-countdown
 
Formel-1-Quiz

Wie viele Rennen bestritt Aguri Suzuki für das Arrows-Team?