• 16. Mai 2010 · 18:03 Uhr

Williams nach Doppel-Crash enttäuscht

Beide Williams-Piloten hatten beim Großen Preis von Monte Carlo üble Abflüge, deren genaue Ursachen jetzt untersucht werden müssen

(Motorsport-Total.com) - Das Williams-Team erlebte einen teuren Großen Preis von Monaco. In den Straßen von Monte Carlo krachten beide Piloten in die Leitplanke. Nico Hülkenberg erwischte es nach einer Berührung bereits auf der ersten Runde, als er bei hoher Geschwindigkeit im Tunnel in die Leitplanken krachte. Rubens Barrichello erwischte es drei Sekunden später.

Foto zur News: Williams nach Doppel-Crash enttäuscht

Das Auto von Nico Hülkenberg war nach dem Crash stark beschädigt Zoom Download

"Was heute passiert ist, war eine echte Überraschung", so Barrichello. "Ich hatte einen derart guten Start, aber das Auto fühlte sich nach dem Boxenstopp wirklich seltsam an. Besonders das Lenkrad fühlte sich nicht normal an. Das Problem wurde kontinuierlich schlimmer, und dann verunglückte ich. Wir müssen nun das Auto untersuchen, um herauszufinden, was das Problem war."

"Ich hatte ganz offensichtlich keinen guten Start", so Hülkenberg. "Es gab vor dem Start der Formationsrunde ein Problem mit der Kupplung, was bedeutete, dass ich von hinten starten musste. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was im Tunnel passierte. Das Auto fühlte sich plötzlich vom einen auf den anderen Moment seltsam an, und dann krachte ich auch schon in die Mauer. Ich bin wirklich enttäuscht, dass ich das Rennen nicht beendet habe und Kilometer sammeln konnte. Aber so spielt das Leben."

"Nach einem viel versprechenden Start für Rubens war dies kein guter Tag für das Team", so Sam Michael, Technischer Direktor des Teams. "Nico hatte während der Formationsrunde ein Problem mit dem Kupplungspaddel am Lenkrad. Er hatte dann auf der ersten Runde des Rennens eine defekte Befestigung des Frontflügels."


Fotos: Williams, Großer Preis von Monaco


"Rubens hatte einen fantastischen Start und fuhr auf dem sechsten Rang, als er begann, nach seinem Stopp ein schlechtes Verhalten seines Autos zu erleben. Elf Runden nach seinem Boxenstopp gab es am Heck seines Autos einen Defekt."

"Wir müssen alle Teile zurück in die Fabrik bekommen, um genau zu identifizieren, welche Komponenten an beiden Autos diese Defekte erzeugt haben. Wir haben einen ziemlich großen Schaden zu reparieren, aber wir machen im Hinblick auf die Leistung Fortschritte und bauen darauf in Istanbul."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: F1: Grand Prix von Österreich (Spielberg) 2025
F1: Grand Prix von Österreich (Spielberg) 2025
Pre-Events
Foto zur News: Prominente Formel-1-"Testfahrer"
Prominente Formel-1-"Testfahrer"

Foto zur News: Die Autos der Formel-1-Saison 1975
Die Autos der Formel-1-Saison 1975

Foto zur News: Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Strecken
Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Strecken

Foto zur News: Die Formel-1-Karriere des Jackie Stewart
Die Formel-1-Karriere des Jackie Stewart
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nach Mercedes-Sieg: Kippt jetzt die Hackordnung in der Formel 1?
Nach Mercedes-Sieg: Kippt jetzt die Hackordnung in der Formel 1?
Foto zur News: War es Absicht? Das sagt Helmut Marko!
War es Absicht? Das sagt Helmut Marko!

Foto zur News: SAUBER-SENSATION! Das steckt WIRKLICH hinter dem Aufschwung
SAUBER-SENSATION! Das steckt WIRKLICH hinter dem Aufschwung

Foto zur News: Zweistoppregel gescheitert: Wie die Formel 1 jetzt handeln muss
Zweistoppregel gescheitert: Wie die Formel 1 jetzt handeln muss
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

 
Anzeige InsideEVs