• 14. März 2010 · 18:48 Uhr

Vettel: Es war doch der Motor!

Nach dem Rennen in Manama stellte sich heraus, dass nicht ein gebrochener Auspuff, sondern der Motor Ursache für den Leistungsverlust war

(Motorsport-Total.com) - Schlechte Nachrichten für Sebastian Vettel: Die Probleme, die der Red-Bull-Pilot während des Großen Preis von Bahrain in Manama hatte, waren nicht auf ein Problem mit dem Auspuff zurückzuführen.

Foto zur News: Vettel: Es war doch der Motor!

Sebastian Vettel kann es nicht fassen: Schon wieder der Motor! Zoom Download

Als sich der Deutsche plötzlich über eine Leistungsverlust beklagte und hinter den beiden Ferrari-Piloten sowie hinter Lewis Hamilton zurückfiel, hatte das Team zunächst vermutet, dass der Auspuff gebrochen war und der Motor dadurch an Leistung verlor. Dafür sprach auch der raue Klang des Autos.

Doch wie sich mittlerweile herausgestellt hat, war es der Renault-Motor im Heck, der Probleme verursacht hat. Genaueres gab das Team nicht bekannt. Nun ist es wahrscheinlich, dass der Rennfahrer aus Heppenheim beim kommenden Rennen bereits auf ein neues Triebwerk setzen muss.

In der vergangenen Saison wurde Vettel im Kampf um den WM-Titel durch zahlreiche Probleme mit seinem Motor behindert. Während einer Saison dürfen je Fahrer acht Motoren eingesetzt werden. Je zusätzlichem Motor-Wechsel erfolgt eine Strafversetzung in der Startaufstellung um zehn Positionen.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die Formel-1-Sonderdesigns in der Saison 2025
Die Formel-1-Sonderdesigns in der Saison 2025
Foto zur News: Die Partnerinnen der Formel-1-Stars
Die Partnerinnen der Formel-1-Stars

Foto zur News: Fahrer mit mehr als fünf Saisonsiegen ohne WM-Titel
Fahrer mit mehr als fünf Saisonsiegen ohne WM-Titel

Foto zur News: Karrierekiller Max Verstappen? Seine Teamkollegen in der Formel 1
Karrierekiller Max Verstappen? Seine Teamkollegen in der Formel 1

Foto zur News: Pirelli-Test mit Sauber und Mercedes in Mexiko
Pirelli-Test mit Sauber und Mercedes in Mexiko
Mittwoch
Anzeige Von 0 auf Genuss in 8 Minuten
Folge Formel1.de
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Videos
Foto zur News: Datenanalyse: Warum Oscar Piastris Formtief keine Überraschung ist
Datenanalyse: Warum Oscar Piastris Formtief keine Überraschung ist
Foto zur News: Trotz Austin-Schlappe: Warum McLaren das schnellste Auto bleibt
Trotz Austin-Schlappe: Warum McLaren das schnellste Auto bleibt

Foto zur News: "Hat Spaß gemacht!" - Mick Schumacher über seinen IndyCar-Test
"Hat Spaß gemacht!" - Mick Schumacher über seinen IndyCar-Test

Foto zur News: Mick Schumacher: Interview nach IndyCar-Test
Mick Schumacher: Interview nach IndyCar-Test
Formel-1-Quiz

Wie viele Grands Prix brauchte Jim Clark bis zum ersten Sieg?

 
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige InsideEVs