Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!
Motorsport Network: Formel-E-Gründer Alejandro Agag wird Strategieberater
Das Motorsport Network hat sich die Expertise von Formel-E-Gründer Alejandro Agag gesichert - Welche Aufgaben und Herausforderungen der Spanier angehen wird
(Motorsport-Total.com) - Motorsport Network, das weltweit führende Medienunternehmen im Bereich Motorsport und Automobil, hat die Ernennung des renommierten Branchenvisionärs und Innovators Alejandro Agag zum Strategieberater des Vorstandsvorsitzenden bekannt gegeben.

© Alastair Staley/Motorsport Images
Alejandro Agag wird Strategieberater von Motorsport Network Zoom Download
Agags Aufgaben umfassen die strategische Beratung bei globalen Initiativen, Geschäftsabschlüssen, Markenpositionierung, Marktexpansion und Unternehmensentwicklung. Darüber hinaus wird er sein weitreichendes Netzwerk in den Bereichen Motorsport, Medien und Investitionen nutzen, um neue Chancen zu identifizieren und den Unternehmenswert zu maximieren.
Diese Ernennung unterstreicht die langfristige Wachstumsstrategie von Motorsport Network, kommerzielle Innovationen voranzutreiben und neue Potenziale im globalen Rennsport- und Medienökosystem zu erschließen. "Alejandro bringt unternehmerische Vision und Branchenerfahrung in unser Unternehmen", sagt Gary Fegel, Vorstandsvorsitzender und Hauptanteilseigner von Motorsport Network.
"Seine einzigartige Erfahrung, seine Einblicke und seine Begeisterung werden eine treibende Kraft sein, während wir unser Geschäft in den Bereichen Medien, Live-Erlebnisse und globale Partnerschaften beschleunigen." Agag hat eine bemerkenswerte Karriere an der Schnittstelle von Sport, Medien und Finanzen aufgebaut und ist dafür bekannt, innovative Rennsportprojekte ins Leben zu rufen und zu skalieren.
Alejandro Agag bringt umfassende Kompetenz mit
Über seine Pionierarbeit im Bereich nachhaltiger Motorsport hinaus hat er wiederholt neue Ideen in globale Sportplattformen verwandelt und dabei große Marken, Investoren und ein weltweites Publikum gewonnen. Seine Expertise reicht von der Vermarktung kommerzieller Rechte über Markenkommunikation und Investor Relations bis hin zu strategischen Geschäftsabschlüssen in verschiedenen Branchen.
"Rennsport bewegt sich heute im Spannungsfeld von Sport, Technologie, Medien und Wirtschaft", sagt Alejandro Agag. "Motorsport Network ist perfekt aufgestellt, um in dieser neuen Ära der Innovation und Fanbindung zu florieren. Ich freue mich darauf, das nächste Kapitel des Wachstums und Erfolgs des Unternehmens mitzugestalten."
Agags Ernennung erfolgt zu einem Zeitpunkt, an dem Motorsport Network unter der Führung von CEO Werner Brell seine globale Präsenz in den Bereichen digitale und Live-Erlebnisse, Zielgruppenanalyse und Motorsportwirtschaft deutlich ausbaut. Zu den jüngsten Initiativen gehört die Motorsport Network Global F1 Fan Umfrage in Zusammenarbeit mit der Formel 1, die Einblicke in das moderne Fanverhalten und neue Zuschauertendenzen liefert.
Zudem hat das Unternehmen die Autosport Business Exchange (ABX) ins Leben gerufen, eine hochkarätige Veranstaltungsreihe zur Förderung strategischer Diskussionen und Innovationen im Motorsport-Business. Die nächste Ausgabe findet am 15. Oktober in New York statt.