• 09. Januar 2024 · 16:55 Uhr

Williams: Neuer Kommunikationschef war für Krönung von Charles zuständig

Mit Craig Woodhouse hat Williams eine besondere Verpflichtung getätigt: Der neue Kommunikationschef war zuvor für die Krönung von König Charles zuständig

(Motorsport-Total.com) - Das Formel-1-Team Williams hat eine relativ ungewöhnliche Verpflichtung verkündet: Craig Woodhouse wird ab sofort neuer Kommunikationschef des Rennstalls und soll laut dem Team "eine zentrale Rolle bei der Verbesserung der globalen Kommunikationsstrategie" spielen und die interne und externe Kommunikation leiten.

Foto zur News: Williams: Neuer Kommunikationschef war für Krönung von Charles zuständig

Williams' neuer Kommunikationschef Craig Woodhouse Zoom Download

So weit ist das nicht ungewöhnlich, doch Woodhouse blickt auf einen durchaus außergewöhnlichen Karriereweg und spannende Aufgaben zurück, die sogar mit dem britischen Königshaus zu tun haben.

Woodhouse war zuvor beim Ministerium für Kultur, Medien und Sport in Großbritannien angestellt, wo er als Direktor für Kommunikation tätig war. In dieser Funktion leitete er die Regierungskommunikation für globale Großereignisse wie die Krönung von König Charles, die Commonwealth Games 2022 und das Platinjubiläum von Queen Elizabeth II.

Als ehemaliger Pressesprecher von Premierministerin Theresa May war er zudem auch als Kommunikationsdirektor im Ministerium für Wirtschaft, Energie und Industriestrategie tätig.

Vor seiner Tätigkeit im Bereich öffentliche Angelegenheiten war Woodhouse zehn Jahre lang als Journalist für einige der bekanntesten britischen Zeitungen im Einsatz, darunter "The Sun", "The Telegraph" und "The Evening Standard".

Während seiner zweijährigen Tätigkeit bei der globalen Kommunikationsfirma Edelman beriet er außerdem einige der weltweit führenden Unternehmen und arbeitete unter anderem für die Formel 1.

Als Head of Communications wird Craig Woodhouse die Medienarbeit von Williams leiten und Strategien für eine effektive Kommunikation mit Mitarbeitern, Kunden und Partnern entwickeln.

"Ich freue mich, zu einem für das Team und den Sport aufregenden Zeitpunkt zu Williams Racing zu stoßen", sagt Woodhouse. "Es ist ein Team mit der Mission, an die Spitze zurückzukehren, und ich freue mich darauf, alles, was ich in meiner Karriere gelernt habe, einzubringen, um diese Geschichte zu erzählen und dabei zu helfen, dieses Ziel zu erreichen."

Paul Asencio, Chief Revenue Officer des Teams, sagt: "Williams Racing zieht die klügsten und besten Talente für alle Bereiche des Teams an, während unsere Transformation weiter an Fahrt gewinnt. Craig ist eine außergewöhnliche Führungspersönlichkeit im Bereich der Kommunikation, die nachweislich unter höchstem Druck arbeitet, und wir freuen uns, ihn an Bord zu haben."

Williams geht 2024 mit einem unveränderten Fahrer-Line-up aus Alexander Albon und Logan Sargeant an den Start.

Der neue Williams FW46 soll am 5. Februar vorgestellt werden.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

formel-1-countdown
Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen