• 03. März 2023 · 16:00 Uhr

Motorsport Network startet neue Business-Plattform

Führende globale Automobil- und Motorsportplattform bietet ausführliche Berichterstattung über die geschäftliche Seite des Motorsports

(Motorsport-Total.com) - Motorsport Network, eine globale digitale Plattform im Bereich Motorsport und Automobil mit monatlich 62 Millionen Nutzern, hat die Plattform Motorsport Business in Betrieb genommen. Die neue Plattform ist darauf ausgerichtet, Geschäftsthemen zu behandeln und B2B-Marken vorzustellen, die im Motorsport aktiv sind.

Foto zur News: Motorsport Network startet neue Business-Plattform

Motorsport Business von Motorsport Network Zoom Download

Motorsport Business bietet in regelmäßigen Abständen organische Inhalten globaler Autoren mit Perspektiven aus Europa, Amerika, Asien und darüber hinaus. Die Inhalte stehen allen - von Brancheninsidern bis hin zu engagierten Fans - in Form von Texten, Videos und Podcasts zur Verfügung.

Trends, Meinungen, Exklusivinterviews, Branchenforschung und mehr. Der Strang wird auf einem eigenen LinkedIn-Kanal, auf Motorsport.com sowie über Newsletter und Social-Media-Känale ein gezieltes Publikumswachstum erfahren.

James Dickens, Vizepräsident der globalen Redaktion von Motorsport Network: "Wir freuen uns sehr, unsere bereits umfangreiche Berichterstattung über das Motorsport-Business zu erweitern. Unsere Publikumsdaten zeigen uns, dass die geschäftliche Seite des Motorsports ein Bereich von wachsendem Interesse ist."

"Wir sehen regelmäßig, was Motorsportfans konsumieren und haben ein Angebot geschaffen, das ihnen eine tiefergehende Berichterstattung im wirtschaftlichen Bereich bietet. Wir haben uns mit führenden Experten auf diesem Gebiet zusammengetan und können es kaum erwarten, den Leuten zu zeigen, was wir produzieren", so Dickens.

Foto zur News: Motorsport Network startet neue Business-Plattform

Forum "Business of F1" Zoom Download

Der Schritt folgt auf jahrelange Aktivitäten von Motorsport Network in einer Vordenkerrolle im Motorsport. Motorsport Network ist seit 2017 führend in der Zusammenarbeit mit Rechteinhabern und Rennserien wie Formel 1, MotoGP, INDYCAR und WEC und hat mit ihnen weltweite Fan-Umfragen durchgeführt.

Mehr als eine Million Fans aus 197 Ländern weltweit haben an den Umfragen teilgenommen, wobei 330.000 Befragte allein auf die drei jüngsten Umfragen zu Formel 1, MotoGP und INDYCAR zurückgehen. Mit 167.302 Befragten war die Formel-1-Umfrage nicht nur die größte Umfrage im Motorsport, sondern auch die größte, die jemals in irgendeiner Sportart durchgeführt wurde.

Darüber hinaus hat sich Motorsport Network mit der Financial Times zusammengetan, um das Forum "Business of F1" zu den Formel-1-Rennen zu bringen, wie etwa den Grands Prix von Monaco und Abu Dhabi 2022. Als Redner traten Liberty-Media-CEO Greg Maffei, Formel-1-CEO Stefano Domenicali und FIA-Präsident Mohammed Bin Sulayem auf.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer, die beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring gestartet sind
Formel-1-Fahrer, die beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring gestartet sind
Foto zur News: Max Verstappen bei seinem NLS-Gastspiel
Max Verstappen bei seinem NLS-Gastspiel

Foto zur News: Barrichello, Montoya und Co.: Diese Fahrersöhne wollen in die Formel 1
Barrichello, Montoya und Co.: Diese Fahrersöhne wollen in die Formel 1

Foto zur News: Honda-Meilensteine in der Formel 1
Honda-Meilensteine in der Formel 1

Foto zur News: Formel-1-Testfahrten von Pirelli in Monza 2025
Formel-1-Testfahrten von Pirelli in Monza 2025
AnzeigeFormel-1 Tickets Österreich 2026 kaufen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Warum Kimi Antonelli für Toto Wolff zum Problem werden könnte I F1 2025
Warum Kimi Antonelli für Toto Wolff zum Problem werden könnte I F1 2025
Foto zur News: Nordschleifen-Debüt: Hat Max Verstappen seinen "Führerschein" bekommen?
Nordschleifen-Debüt: Hat Max Verstappen seinen "Führerschein" bekommen?

Foto zur News: Max in der "Grünen Hölle": Kann der F1-Champion auch dort gewinnen?
Max in der "Grünen Hölle": Kann der F1-Champion auch dort gewinnen?

Foto zur News: Schumis Tränen in Monza 2000: Was Bruder Ralf heute darüber denkt
Schumis Tränen in Monza 2000: Was Bruder Ralf heute darüber denkt
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

 
Top-Motorsport-News
Foto zur News: "Geht mit dem Auto nicht": Ist Glocks bisheriger Nachteil jetzt widerlegt?
DTM - "Geht mit dem Auto nicht": Ist Glocks bisheriger Nachteil jetzt widerlegt?

Foto zur News: Doch kein Karriereende: Logan Sargeant vor IMSA-Debüt
WEC - Doch kein Karriereende: Logan Sargeant vor IMSA-Debüt

Foto zur News: WRC Finnland 2025: Reifenschäden bei Hyundai, Toyota mit Fünffachführung
WRC - WRC Finnland 2025: Reifenschäden bei Hyundai, Toyota mit Fünffachführung

Foto zur News: Bagnaia: "Meine Geduld mit Ducati geht zu Ende" - Gigi Dall'Igna antwortet
MotoGP - Bagnaia: "Meine Geduld mit Ducati geht zu Ende" - Gigi Dall'Igna antwortet
Formel1.de auf YouTube