• 12. September 2022 · 13:56 Uhr

TV-Quoten Monza 2022: Sky und ORF liegen über dem Durchschnitt

Welche TV-Zahlen der Italien-Grand-Prix 2022 in Monza den Formel-1-Partnern Sky in Deutschland und ORF in Österreich beschert hat

(Motorsport-Total.com) - Die deutschsprachigen TV-Partner der Formel 1 in Deutschland und Österreich haben beim Italien-Grand-Prix 2022 in Monza überdurchschnittliche Ergebnisse erzielt und einen kleinen Aufwärtstrend hingelegt. (Hier die aktuelle Quotenübersicht abrufen!)

Foto zur News: TV-Quoten Monza 2022: Sky und ORF liegen über dem Durchschnitt

Fans verfolgen den Start zum Italien-Grand-Prix 2022 in Monza Zoom Download

In Deutschland kam Sky laut dem Branchendienst DWDL auf eine Quote von 800.000 Zuschauern, was knapp über dem aktuellen Saisonschnitt von rund 790.000 Zusehern liegt. Es ist das beste Sky-Ergebnis seit dem Frankreich-Grand-Prix im Juli und das neunte Mal in diesem Jahr, dass die 800.000er-Marke erreicht wurde.

Auch die Steigerung zum Vorjahr fällt auf: 2021 hatten 615.000 Fans Sky eingeschaltet, als der Sender von Monza berichtete. Damals allerdings war auch RTL mit einer eigenen Live-Übertragung aktiv gewesen.

Dieses Mal war Sky Solist in Deutschland und kam auf einen Marktanteil von 6,6 Prozent, dem dritthöchsten in der Saison 2022 nach Australien (11,1 Prozent), Spanien und Belgien (je 6,7).

Gute Quoten auch beim ORF

Ansteigende Zahlen auch beim ORF: Der österreichische Sender begeisterte am Sonntag 744.000 Zuschauer für sein Formel-1-Programm, knapp 22.000 mehr als im bisherigen Saisonschnitt.

Für den ORF fällt der Vorjahresvergleich zum Italien-Grand-Prix 2021 ebenfalls positiv aus: Vor einem Jahr hatten 570.000 Zuseher die Live-Übertragung im ORF verfolgt. (Mehr dazu in unserer Quotenübersicht!)

Beim Singapur-Grand-Prix am 2. Oktober 2022 sind erneut Sky in Deutschland und ORF in Österreich live dabei. RTL stößt einzig bei der vorletzten Saisonstation in Brasilien noch einmal dazu, ServusTV übernimmt turnusgemäß wieder beim übernächsten Rennen in Japan.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige InsideEVs