• 24. Februar 2021 · 16:05 Uhr

Mick Schumacher: Langjähriger Schumi-Sponsor zurück in der F1

Wie der Vater, so der Sohn: Bei seinem Formel-1-Debüt wird Mick Schumacher von einem Sponsor unterstützt, der 1996 schon auf dem Helm seines Vaters prangte

(Motorsport-Total.com) - Mit Mick Schumacher kehrt 2021 auch ein langjähriger Sponsor seines Vaters Michael in die Formel 1 zurück. Das Logo der Deutschen Vermögensberatung (DVAG) prangte schon 1996 auf dem Helm des späteren Rekordweltmeisters und wird nun auch Nachwuchstalent Mick auf seinem Weg in die Königsklasse begleiten.

Mick Schumacher

Mick Schumacher ist stolz, die langjährige Partnerschaft fortzusetzen Zoom Download

"Damit wird die einzigartige Partnerschaft, die vor 25 Jahren zwischen Michael Schumacher und der DVAG startete, in die nächste Generation getragen", heißt es in einer offiziellen Mitteilung. Das Unternehmen unterstützt Mick seit Beginn seiner Formel-Karriere. Mit ihm den nächsten Schritt zu gehen, sei "eine Selbstverständlichkeit".

Der Formel-1-Rookie betont: "Es berührt mich zu wissen, dass der Name Schumacher mit der DVAG nun seit einem Vierteljahrhundert in enger Freundschaft verbunden ist. Ich bin stolz darauf, dass nun ich es bin, den die DVAG in der Formel 1 unterstützt."


Fotostrecke: Mick Schumacher: Sein Weg in die Formel 1

Robert Peil, Vorstandsmitglied der Deutschen Vermögensberatung, verweist auf die Vorbildfunktion, die Mick Schumacher erfüllt: "Mit seiner extremen Leistungsbereitschaft, seinem Willen zu lernen, aber auch seiner Bodenständigkeit verkörpert er Werte, die auch seinen Vater und uns seit mehr als zwei Jahrzehnten verbinden."

"Wir wünschen Mick bei seinem Start in die Formel-1-Karriere viel Erfolg und freuen uns heute schon darauf, mit ihm gemeinsam Erfolge feiern zu können", sagt Peil weiter. Optisch wird die Verbindung vor allem auf Schumis Kappe präsent sein.

Formel-1-Gewinnspiel

Anzeige
Anzeige

Aktuelles Top-Video

Mut gefehlt: So hat Perez die Pole verloren!
Mut gefehlt: So hat Perez die Pole verloren!

Wie fehlender Mut Sergio Perez die Pole gekostet hat, wie Mercedes abgestürzt...

Fotos & Fotostrecken

F1: Grand Prix der USA (Austin) 2021
F1: Grand Prix der USA (Austin) 2021
Samstag
F1: Grand Prix der USA (Austin) 2021
F1: Grand Prix der USA (Austin) 2021
Freitag

F1: Grand Prix der USA (Austin) 2021
F1: Grand Prix der USA (Austin) 2021
Technik

F1: Grand Prix der USA (Austin) 2021
F1: Grand Prix der USA (Austin) 2021
Pre-Events

Formel-1-Technik: Detailfotos beim USA-Grand-Prix 2021
Formel-1-Technik: Detailfotos beim USA-Grand-Prix 2021
Formel1.de auf YouTube

Formel-1-Quiz

In welchem dieser Jahre seiner Karriere wurde Michael Schumacher Weltmeister?

Top-Motorsport-News

6h Spa der virtuellen Le-Mans-Serie: Team Redline gewinnt beide Klassen
WEC - 6h Spa der virtuellen Le-Mans-Serie: Team Redline gewinnt beide Klassen

WRC Rallye Spanien 2021: Thierry Neuville setzt sich an der Spitze ab
WRC - WRC Rallye Spanien 2021: Thierry Neuville setzt sich an der Spitze ab

BoP 24h Nürburgring 2021: Porsche offenbar vor weiterer Einbremsung
NR24 - BoP 24h Nürburgring 2021: Porsche offenbar vor weiterer Einbremsung

NASCAR Pocono 2: Kyle Busch gewinnt Spritpoker und beendet Hendrick-Serie
NASCAR - NASCAR Pocono 2: Kyle Busch gewinnt Spritpoker und beendet Hendrick-Serie
Tickets
Formel 1 App

Folge Formel1.de