• 24. Februar 2021 · 16:05 Uhr

Mick Schumacher: Langjähriger Schumi-Sponsor zurück in der F1

Wie der Vater, so der Sohn: Bei seinem Formel-1-Debüt wird Mick Schumacher von einem Sponsor unterstützt, der 1996 schon auf dem Helm seines Vaters prangte

(Motorsport-Total.com) - Mit Mick Schumacher kehrt 2021 auch ein langjähriger Sponsor seines Vaters Michael in die Formel 1 zurück. Das Logo der Deutschen Vermögensberatung (DVAG) prangte schon 1996 auf dem Helm des späteren Rekordweltmeisters und wird nun auch Nachwuchstalent Mick auf seinem Weg in die Königsklasse begleiten.

Mick Schumacher

Mick Schumacher ist stolz, die langjährige Partnerschaft fortzusetzen Zoom Download

"Damit wird die einzigartige Partnerschaft, die vor 25 Jahren zwischen Michael Schumacher und der DVAG startete, in die nächste Generation getragen", heißt es in einer offiziellen Mitteilung. Das Unternehmen unterstützt Mick seit Beginn seiner Formel-Karriere. Mit ihm den nächsten Schritt zu gehen, sei "eine Selbstverständlichkeit".

Der Formel-1-Rookie betont: "Es berührt mich zu wissen, dass der Name Schumacher mit der DVAG nun seit einem Vierteljahrhundert in enger Freundschaft verbunden ist. Ich bin stolz darauf, dass nun ich es bin, den die DVAG in der Formel 1 unterstützt."


Fotostrecke: Mick Schumacher: Sein Weg in die Formel 1

Robert Peil, Vorstandsmitglied der Deutschen Vermögensberatung, verweist auf die Vorbildfunktion, die Mick Schumacher erfüllt: "Mit seiner extremen Leistungsbereitschaft, seinem Willen zu lernen, aber auch seiner Bodenständigkeit verkörpert er Werte, die auch seinen Vater und uns seit mehr als zwei Jahrzehnten verbinden."

"Wir wünschen Mick bei seinem Start in die Formel-1-Karriere viel Erfolg und freuen uns heute schon darauf, mit ihm gemeinsam Erfolge feiern zu können", sagt Peil weiter. Optisch wird die Verbindung vor allem auf Schumis Kappe präsent sein.

Anzeige
Anzeige

Aktuelles Top-Video

Gridstrafen: Könnte man das nicht besser machen?
Gridstrafen: Könnte man das nicht besser machen?

Startplatzstrafen für Motorwechsel spielen im Duell zwischen Verstappen und...

Fotos & Fotostrecken

Alle Formel-1-Autos von Williams seit 1974
Alle Formel-1-Autos von Williams seit 1974
Die Williams-Story
Die Williams-Story

"Lap of Lights" in Silverstone: Mercedes läutet Vorweihnachtszeit ein
"Lap of Lights" in Silverstone: Mercedes läutet Vorweihnachtszeit ein

Katar: Die Fahrernoten der Redaktion
Katar: Die Fahrernoten der Redaktion

F1-Premiere in Saudi-Arabien: Dschidda nähert sich der Fertigstellung
F1-Premiere in Saudi-Arabien: Dschidda nähert sich der Fertigstellung
Formel1.de auf YouTube

Formel-1-Quiz

Was hat ein Formel-1-Auto nicht an Bord?

Top-Motorsport-News

Keine Lamborghini-Unterstützung für T3-Team: Folgt nun DTM-Markenwechsel?
DTM - Keine Lamborghini-Unterstützung für T3-Team: Folgt nun DTM-Markenwechsel?

IMSA-Titelentscheidung in letzter Runde: "Wusste, er würde Kurve nicht schaffen"
WEC - IMSA-Titelentscheidung in letzter Runde: "Wusste, er würde Kurve nicht schaffen"

Elfyn Evans verpasst WRC-Titel: "Hätte nicht mehr geben können ..."
WRC - Elfyn Evans verpasst WRC-Titel: "Hätte nicht mehr geben können ..."

Operationen bei Ducati: Martin und Bagnaia lassen Titanplatten entfernen
MotoGP - Operationen bei Ducati: Martin und Bagnaia lassen Titanplatten entfernen
Tickets
Formel 1 App

Folge Formel1.de