• 27. Januar 2021 · 13:43 Uhr

Motorsport Network ernennt Oliver Ciesla zum Chief Operating Officer

Zusätzlich zu seiner Rolle als CEO der Geschäftsbereiche Racing und Events wurde Oliver Ciesla zum COO des Motorsport Network ernannt

(Motorsport-Total.com) - Motorsport Network, die schnell wachsende digitale Plattform für Motorsportfans und die Automobilindustrie, hat Oliver Ciesla zum Chief Operating Officer des Unternehmens ernannt.

Foto zur News: Motorsport Network ernennt Oliver Ciesla zum Chief Operating Officer

Oliver Ciesla ist neuer Chief Operations Officer von Motorsport Nertwork Zoom Download

Das Medien- und Technologieunternehmen mit Hauptsitz in Miami und London und mehr als 650 Mitarbeitern weltweit gliedert sich in fünf sich ergänzende Geschäftsbereiche, die das Nutzererlebnis in den Bereichen Rennsport- und Automotive-Medien, Games/E-Sport, Events/Tickets und Studios integrieren.

Ciesla ist seit vergangenem Oktober im Unternehmen und leitet den Geschäftsbereich Racing, zu dem unter anderen die bekannten Marken Motorsport-Total.com, Formel1.de sowie global www.motorsport.com und www.autosport.com gehören, sowie den Bereich Events, zu der neben der Ticketplattform www.motorsporttickets.com auch www.autosportinternational.com, Europas größte Fach- und Motorsportmesse mit ihrer neuen digitalen Ausgabe ASI Connect zählt. Ciesla wird weiterhin auch Managing Director der deutschen Ausgaben sein.

In seiner erweiterten Rolle als COO wird Ciesla zusätzlich die Vertriebs- und Marketingaktivitäten von Motorsport Network leiten. Hier wird er die Integration und Zusammenarbeit zwischen den Geschäftsbereichen, horizontalen Funktionen und internationalen Büros unterstützen, um Synergien und Netzwerkeffekte zu nutzen und die nächste Stufe der Monetarisierung des wachsenden Ökosystems des Netzwerks voranzutreiben.

Mit 23 Jahren Erfahrung in der Sport- und Medienbranche verfügt Ciesla über eine nachgewiesene Erfolgsbilanz in den Bereichen Führung, Geschäfts- und Unternehmensentwicklung. In den vergangenen acht Jahren war Ciesla Geschäftsführer des WRC Promoters. Davor war er Geschäftsführer der Sportsman Media Group und hatte verschiedene Schlüsselpositionen bei Sportfive inne.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Fährt Cadillac 2026 nur hinterher?
Fährt Cadillac 2026 nur hinterher?

Der große Cadillac-Check für die F1-Saison 2026

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Diese Formel-1-Fahrer haben in ihrem Rookiejahr gewonnen
Diese Formel-1-Fahrer haben in ihrem Rookiejahr gewonnen
Foto zur News: Welches F1-Team war am häufigsten Letzter der Konstrukteurs-WM?
Welches F1-Team war am häufigsten Letzter der Konstrukteurs-WM?

Foto zur News: Testlackierung von Cadillac
Testlackierung von Cadillac

Foto zur News: F1-Fahrer, die bei Toro Rosso, AlphaTauri & Racing Bulls ihr Debüt gefeiert haben
F1-Fahrer, die bei Toro Rosso, AlphaTauri & Racing Bulls ihr Debüt gefeiert haben

Foto zur News: Formel-1-Podestplätze außerhalb der Top-3-Teams der letzten 20 Jahre
Formel-1-Podestplätze außerhalb der Top-3-Teams der letzten 20 Jahre
Folge Formel1.de
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Videos
Foto zur News: Fährt Cadillac 2026 nur hinterher?
Fährt Cadillac 2026 nur hinterher?
Foto zur News: F1 2026: Was kann der Audi R26 mit Hülkenberg?
F1 2026: Was kann der Audi R26 mit Hülkenberg?

Foto zur News: Neue Regeln, neue Autos, neue Teams: 10 Änderungen für die Formel 1 2026
Neue Regeln, neue Autos, neue Teams: 10 Änderungen für die Formel 1 2026

Foto zur News: Marc Surer EXKLUSIV: "Er ist der Beste, den ich je gesehen habe!"
Marc Surer EXKLUSIV: "Er ist der Beste, den ich je gesehen habe!"
formel-1-countdown
 
Formel-1-Quiz

Wie viele Rennen umfasste die Formel-1-Saison 1999?

Formel 1 App