• 07. Oktober 2020 · 14:58 Uhr

Ehemaliger CEO der Rallye-WM verstärkt Management von Motorsport Network

Oliver Ciesla, früherer Chef des WRC Promoter, ist neuer CEO der Geschäftsbereiche Racing und Live und Geschäftsführer des Motorsport Network Germany

(Motorsport-Total.com) - Motorsport Network, die branchenführende Digitalplattform im Bereich Motorsport und Automotive, hat mit Oliver Ciesla einen neuen CEO für die Abteilungen Racing und Live unter Vertrag genommen. Ciesla wird außerdem Geschäftsführer von Motorsport Network Deutschland.

Foto zur News: Ehemaliger CEO der Rallye-WM verstärkt Management von Motorsport Network

Oliver Ciesla verstärkt das Management von Motorsport Network Zoom Download

Ciesla war zuvor acht Jahre lang als CEO der WRC Promoter GmbH tätig, einem Joint Venture mit Red Bull, das für die Vermarktung der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) verantwortlich ist. Er war dort sowohl für die Vermarktung als auch für den operativen Bereich zuständig, was ihn zur idealen Besetzung dafür macht, den nächsten Schritt der Monetarisierung der enormen weltweiten Reichweiten von Motorsport Network voranzutreiben.

In den vergangenen 22 Jahren hat Ciesla umfassende Erfahrungen in der Sport- und Medienbranche gesammelt. In wichtige Positionen bei der Sportrechte-Agentur Sportfive war er zum Beispiel für die Vermarktung von Top-Sportereignissen wie der UEFA-Fußball-Europameisterschaft 2008 in Österreich und der Schweiz, der englischen Premier League und der internationalen TV-Rechte der Serie A zuständig.

Vor seiner Tätigkeit in der WRC war Ciesla Geschäftsführer von The Sportsman Media Group. Das Unternehmen handelt die Medienrechte verschiedener Ligen und Verbände und legt dabei einen Schwerpunkt auf Livestream-Lösungen für OTT-Dienste und Anbieter von Sportwetten.

Foto zur News: Ehemaliger CEO der Rallye-WM verstärkt Management von Motorsport Network

Oliver Ciesla ist in der Motorsport- und Automobilbranche bestens vernetzt Zoom Download

Das globale Geschäftsmodell des Motorsport Network mit seinen weltweit 600 Mitarbeitern steht auf fünf Säulen: Racing, Automotive, Live/Events, Studios und Games/E-Sport. Ciesla wird von den Standorten London und München aus zwei dieser Abteilungen leiten.

Oliver Ciesla sagt: "Schon heute ist Motorsport Network der digitale Goldstandard im internationalen Motorsport und in der Automobilindustrie, mit einem einzigartigen Bündel an Branding- und Werbemöglichkeiten. Die zahlreichen Netzwerkeffekte auszubauen, neue Geschäftsfelder zu erschließen und zu konsolidieren, das Marketing auszuweiten und die Struktur der Organisation wachsen zu lassen, ist eine ungeheuer spannende Aufgabe."

"Ich bin sehr dankbar für das Vertrauen, das mir geschenkt wird, und freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit meinen erfahrenen Kollegen. Aufgrund meines persönlichen Hintergrunds und Netzwerks bin ich davon überzeugt, dass ich einen Beitrag dazu leisten kann, das volle Potenzial dieses aufregenden Unternehmens zu entfalten."

Mehul Kapadia, Chief Operating Officer ergänzt: "Wir heißen Oliver im Motorsport Network herzlich willkommen. Unser Geschäftsbereich Racing, zu dem auch motorsport.com gehört, sowie unser rasch wachsendes Geschäftsfeld Live und Tickets, werden schnell von Olivers langjähriger Erfahrung und seinen unternehmerischen Fähigkeiten profitieren. Seine motivierende Führung wird die rasante Entwicklung unserer Organisation und unseres Geschäfts weiter vorantreiben."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die Formel-1-Renningenieure 2025
Die Formel-1-Renningenieure 2025
Foto zur News: Halbzeitmeister, die am Ende der Saison kein Formel-1-Weltmeister wurden
Halbzeitmeister, die am Ende der Saison kein Formel-1-Weltmeister wurden

Foto zur News: Die Fahrer mit den meisten Rennen bis zum ersten Podium
Die Fahrer mit den meisten Rennen bis zum ersten Podium

Foto zur News: Formel-1-Teamchefs, die für mehrere Teams tätig waren
Formel-1-Teamchefs, die für mehrere Teams tätig waren

Foto zur News: Die ersten Podestplätze der aktuellen Formel-1-Piloten
Die ersten Podestplätze der aktuellen Formel-1-Piloten
AnzeigeFormel-1 Tickets Österreich 2026 kaufen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: "Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
"Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
Foto zur News: Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte

Foto zur News: Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026
Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026

Foto zur News: Red Bull in Not: Warum der Perez-Rauswurf ein Fehler war!
Red Bull in Not: Warum der Perez-Rauswurf ein Fehler war!
formel-1-countdown
 
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Belgien
Spa-Francorchamps
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Ungarn
Hungaroring
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Niederlande
Zandvoort
Hier Formel-1-Tickets sichern!