Ehemaliger CEO der Rallye-WM verstärkt Management von Motorsport Network

Kommentiere hier unsere Artikel rund um das Formel-1-Business
Antworten
Redaktion
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion

Ehemaliger CEO der Rallye-WM verstärkt Management von Motorsport Network

Beitrag von Redaktion » 07.10.2020, 14:58

Oliver Ciesla, früherer Chef des WRC Promoter, ist neuer CEO der Geschäftsbereiche Racing und Live und Geschäftsführer des Motorsport Network Germany
Oliver Ciesla

Oliver Ciesla verstärkt das Management von Motorsport Network

Motorsport Network, die branchenführende Digitalplattform im Bereich Motorsport und Automotive, hat mit Oliver Ciesla einen neuen CEO für die Abteilungen Racing und Live unter Vertrag genommen. Ciesla wird außerdem Geschäftsführer von Motorsport Network Deutschland.

Ciesla war zuvor acht Jahre lang als CEO der WRC Promoter GmbH tätig, einem Joint Venture mit Red Bull, das für die Vermarktung der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) verantwortlich ist. Er war dort sowohl für die Vermarktung als auch für den operativen Bereich zuständig, was ihn zur idealen Besetzung dafür macht, den nächsten Schritt der Monetarisierung der enormen weltweiten Reichweiten von Motorsport Network voranzutreiben.

In den vergangenen 22 Jahren hat Ciesla umfassende Erfahrungen in der Sport- und Medienbranche gesammelt. In wichtige Positionen bei der Sportrechte-Agentur Sportfive war er zum Beispiel für die Vermarktung von Top-Sportereignissen wie der UEFA-Fußball-Europameisterschaft 2008 in Österreich und der Schweiz, der englischen Premier League und der internationalen TV-Rechte der Serie A zuständig.

Vor seiner Tätigkeit in der WRC war Ciesla Geschäftsführer von The Sportsman Media Group. Das Unternehmen handelt die Medienrechte verschiedener Ligen und Verbände und legt dabei einen Schwerpunkt auf Livestream-Lösungen für OTT-Dienste und Anbieter von Sportwetten.

Oliver Ciesla

Oliver Ciesla ist in der Motorsport- und Automobilbranche bestens vernetzt

Das globale Geschäftsmodell des Motorsport Network mit seinen weltweit 600 Mitarbeitern steht auf fünf Säulen: Racing, Automotive, Live/Events, Studios und Games/E-Sport. Ciesla wird von den Standorten London und München aus zwei dieser Abteilungen leiten.

Oliver Ciesla sagt: "Schon heute ist Motorsport Network der digitale Goldstandard im internationalen Motorsport und in der Automobilindustrie, mit einem einzigartigen Bündel an Branding- und Werbemöglichkeiten. Die zahlreichen Netzwerkeffekte auszubauen, neue Geschäftsfelder zu erschließen und zu konsolidieren, das Marketing auszuweiten und die Struktur der Organisation wachsen zu lassen, ist eine ungeheuer spannende Aufgabe."

"Ich bin sehr dankbar für das Vertrauen, das mir geschenkt wird, und freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit meinen erfahrenen Kollegen. Aufgrund meines persönlichen Hintergrunds und Netzwerks bin ich davon überzeugt, dass ich einen Beitrag dazu leisten kann, das volle Potenzial dieses aufregenden Unternehmens zu entfalten."

Mehul Kapadia, Chief Operating Officer ergänzt: "Wir heißen Oliver im Motorsport Network herzlich willkommen. Unser Geschäftsbereich Racing, zu dem auch motorsport.com gehört, sowie unser rasch wachsendes Geschäftsfeld Live und Tickets, werden schnell von Olivers langjähriger Erfahrung und seinen unternehmerischen Fähigkeiten profitieren. Seine motivierende Führung wird die rasante Entwicklung unserer Organisation und unseres Geschäfts weiter vorantreiben."

Link zum Newseintrag Autor kontaktieren

KIMI-ICEMAN
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Lieblingsfahrer: VET
Lieblingsteam: Ferrari

Re: Ehemaliger CEO der Rallye-WM verstärkt Management von Motorsport Network

Beitrag von KIMI-ICEMAN » 08.10.2020, 09:23

Dieser wahnsinnige Blick von ihm auf dem Bild macht mir irgendwie Angst. In welcher Serie könnte er doch bloß mal mitspielen?
:checkered: Scuderia Ferrari 1000 GP :checkered:

Woelli38
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: MSC

Beitrag von Woelli38 » 08.10.2020, 09:26

KIMI-ICEMAN hat geschrieben:
08.10.2020, 09:23
Dieser wahnsinnige Blick von ihm auf dem Bild macht mir irgendwie Angst. In welcher Serie könnte er doch bloß mal mitspielen?
Die Simpsons... :lol:
"Das ist eine Scheißkiste. Ich fass es nicht!
Ihr habt`s doch alle Möglichkeiten und dann baut ihr so eine Schrottkiste."

Lauda über seinen Ferrari :wink2: :biggrin:

KIMI-ICEMAN
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Lieblingsfahrer: VET

Beitrag von KIMI-ICEMAN » 08.10.2020, 12:44

Woelli38 hat geschrieben:
08.10.2020, 09:26
KIMI-ICEMAN hat geschrieben:
08.10.2020, 09:23
Die Simpsons... :lol:
:cry2: :cry2: :cry2:
:checkered: Scuderia Ferrari 1000 GP :checkered:

wii07
Nachwuchspilot

Beitrag von wii07 » 08.10.2020, 15:18

Bei dem Bild dachte ich auch: Nächste mal bitte nicht direkt nach der Koks- und Nuttenacht sponsored by Firma Bilder machen lassen, sondern erst einen Tag später. :D

Universal_Racer
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: MSC, Senna
Lieblingsteam: keines

Beitrag von Universal_Racer » 08.10.2020, 15:36

wii07 hat geschrieben:
08.10.2020, 15:18
Bei dem Bild dachte ich auch: Nächste mal bitte nicht direkt nach der Koks- und Nuttenacht sponsored by Firma Bilder machen lassen, sondern erst einen Tag später. :D
ich würde noch bisschen länger warten, so wie der aussieht ist der nicht schon nach einem Tag wieder normal ;)

NeverSurrender
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: Alonso, Häkkinen, MVerstappen
Lieblingsteam: Mild Seven Renault F1 Team

Beitrag von NeverSurrender » 09.10.2020, 15:11

Schön auf Sendung der Typ XD

Antworten