• 16. Januar 2020 · 15:09 Uhr

Rücktritt von Formel-1-Werbechef offenbar besiegelt

Die Vorbereitungen für den Rücktritt von Sean Bratches als Marketingchef der Formel 1 sind abgeschlossen, wie 'Motorsport-Total.com' erfahren hat

(Motorsport-Total.com) - Bereits seit September vergangenen Jahres wird über einen Rücktritt von Formel-1-Marketingchef Sean Bratches spekuliert. Noch ist nichts offiziell, doch die Hinweise verdichten sich, dass der 60-Jährige voraussichtlich schon kommende Woche seinen Hut nehmen und das Führungstrio von Liberty Media verlassen wird.

Foto zur News: Rücktritt von Formel-1-Werbechef offenbar besiegelt

Nach drei Jahren als Marketingchef macht Sean Bratches jetzt Schluss Zoom Download

Gemeinsam mit Sportchef Ross Brawn und Formel-1-Geschäftsführer Chase Carey leitet Bratches die Geschicke der Königsklasse seit 2016. Als Marketingmanager kümmert er sich um die Verträge mit TV-Stationen, Sponsoren und Streckenbetreibern.

Ende 2019 deutete sich an, dass der vierfache Familienvater weniger Zeit in London und auf Reisen, sondern mehr Zeit mit seiner Familie in den USA verbringen wollte. In der Winterpause soll es daher Gespräche über Bratches' Zukunft bei Liberty Media gegeben haben. Carey bestätigte dies, ohne jedoch Details zu nennen.

"In Bezug auf Sean gibt es Gespräche", verriet Carey am Rande des Saisonfinales in Abu Dhabi. "Es wurde noch keine Entscheidung getroffen. Offensichtlich hat Sean ein einzigartiges Leben. Seine Familie lebt in den USA, er lebt in London."

Nach der Saison werde man sich die Situation genauer ansehen und gemeinsam diskutieen, hieß es weiter. Dabei betone Carey in Bezug auf Bratches: "Ich denke, er genießt wirklich, was er getan hat. Er hat die Erfahrung genossen und ist gespannt auf die Zukunft und wohin wir steuern." Aktiv mitgestalten wird er sie wohl nicht mehr.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!

Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Folge Formel1.de
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Top-Motorsport-News
Foto zur News: Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!
DTM - Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!

Foto zur News: Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen
WEC - Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen

Foto zur News: WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg
WRC - WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
Anzeige InsideEVs