• 10. Oktober 2019 · 08:48 Uhr

Millionenklage: Ricciardo einigt sich mit Ex-Berater

Daniel Ricciardo und sein Ex-Berater haben sich über die Millionen-Forderung für den Renault-Deal geeinigt: Vor Gericht ging es um zehn Millionen Pfund

(Motorsport-Total.com) - Der Streit zwischen Daniel Ricciardo und seinem Ex-Berater Glenn Beavis über eine Provision in Höhe von rund zehn Millionen Britischen Pfund ist beendet. Nachdem das Verfahren vor dem Londoner High Court of Justice abgehalten wurde, einigten sich beide Parteien auf eine einvernehmliche Lösung. Über die Summe, die Ricciardo an seinen ehemaligen Berater zahlt, wurde Stillschweigen vereinbart.

Daniel Ricciardo

Daniel Ricciardo hat den Streit mit seinem Ex-Berater beendet Zoom Download

"Daniel Ricciardo und Glenn Beavis freuen sich bestätigen zu können, dass sie eine einvernehmliche Einigung über die fälligen Zahlungen an Glenn gefunden und damit das Verfahren am Londoner High Court beendet haben", heißt es in einem Statement. "Daniel und Glenn wünschen sich für die jeweilige Zukunft alles Gute."

Beavis hatte zuvor Klage gegen den Renault-Piloten eingereicht, in der er seine Provision für die Einfädelung des Deals mit dem französischen Hersteller einforderte. Dabei ging es um 20 Prozent von Ricciardos Gehalt sowie zusätzlicher Vergütungen.

Der Australier, der seit dieser Saison bei CAA Sports unter Vertrag steht, wollte die Provision jedoch nicht zahlen, weil Beavis diese angeblich nicht zustehen würde. In der Verteidigungsschrift hieß es, dass Beavis mit der Forderung erst kam, als er von Ricciardos Absicht erfuhr, die Zusammenarbeit zu beenden. Eine Vereinbarung habe es nicht gegeben.

formel-1-countdown

Fotos & Fotostrecken

Mick Schumacher: Sein Weg in die Formel 1
Mick Schumacher: Sein Weg in die Formel 1
Die besten Bilder: So feierte Mercedes die Rekord-WM
Die besten Bilder: So feierte Mercedes die Rekord-WM

Japan: Fahrernoten der Redaktion
Japan: Fahrernoten der Redaktion

Grand Prix von Japan
Grand Prix von Japan
Sonntag

Grand Prix von Japan
Grand Prix von Japan
Freitag

Formel-1-Quiz

Jacques Laffite fuhr wie viele F1-Rennen ohne Sieg, bevor er erstmals gewann?

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Top-Motorsport-News

Petit Le Mans: IMSA-Titel für Montoya/Cameron bei Cadillac-Doppel
WEC - Petit Le Mans: IMSA-Titel für Montoya/Cameron bei Cadillac-Doppel

24h Nürburgring 2019: Zeitplan für Rennen und Trainings
NR24 - 24h Nürburgring 2019: Zeitplan für Rennen und Trainings

Härtetest für neue NASCAR-Aero: So schnitt das neue Paket in Vegas ab
NASCAR - Härtetest für neue NASCAR-Aero: So schnitt das neue Paket in Vegas ab

Hyundai i30 Fastback N Facelift (2020) erstmals erwischt
Auto - Hyundai i30 Fastback N Facelift (2020) erstmals erwischt

Die aktuelle Umfrage

Videos

Formel-1-Technik: Die Mercedes-Updates in Japan
Formel-1-Technik: Die Mercedes-Updates in Japan
Die 10 schlechtesten Autos, die einen GP gewannen
Die 10 schlechtesten Autos, die einen GP gewannen

F1 2019: Eine Runde in Japan
F1 2019: Eine Runde in Japan

Top 10: Sonderlackierungen in der Formel 1
Top 10: Sonderlackierungen in der Formel 1

Folge Formel1.de

// //