• 07. Dezember 2016 · 11:42 Uhr

Daniel Ricciardo investiert in Motorsport-App

Nach Nico Hülkenberg geht auch Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo geht unter die Geschäftsleute und investiert in die deutsche Motorsport-App "MotorMiles"

(Motorsport-Total.com) - Daniel Ricciardo geht unter die Geschäftsleute. Der australische Formel-1-Pilot investiert in die deutsche Motorsport-App "MotorMiles". Mit diesem Schritt will sich Ricciardo neben seiner Fahrerkarriere bei Red Bull ein zweites berufliches Standbein aufbauen. "Ich lebe nach dem Motto ist: Mit Entscheidungen nicht warten, bis es zu spät ist. Und warum mit so einem Schritt bis nach Karriereende warten. Ich bin überzeugt von MotorMiles, also bin ich jetzt eingestiegen", sagt Ricciardo.

Foto zur News: Daniel Ricciardo investiert in Motorsport-App

Daniel Ricciardo agiert jetzt auch als Geschäftsmann Zoom Download

Auf die Idee brachte den Australier einer seiner Fahrerkollegen. "Ich bin ja nicht der Erste Formel 1-Pilot. Mein Kollege Nico Hülkenberg ist auch ein Investor bei MotorMiles. Als ich von dem Thema hörte, war ich gleich begeistert und wollte auch mit dabei sein", erklärt Ricciardo seine Motivation.

Bei MotorMiles können Nutzer auf ihrem Smartphone Motorsport-Nachrichten lesen, Quizfragen beantworten oder Wetten abschließen. Daher gibt es Punkte, mit denen dann vergünstigte Produkte oder Events erworben werden können.

Und das ist genau nach Ricciardos Geschmack. "MotorMiles ist ein Angebot an Motorsport-Fans. Mir gefällt MotorMiles, und ein junges Produkt wie eine App passt zu mir", sagt der Australier.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Ferrari-Fahrer ohne Grand-Prix-Podium in einer Formel-1-Saison
Ferrari-Fahrer ohne Grand-Prix-Podium in einer Formel-1-Saison
Foto zur News: Neue Regeln, neue Boliden: So sehen die Formel-1-Autos ab 2026 aus
Neue Regeln, neue Boliden: So sehen die Formel-1-Autos ab 2026 aus

Foto zur News: Die erstaunlichen Parallelen zwischen Hamilton 2008 und Norris 2025
Die erstaunlichen Parallelen zwischen Hamilton 2008 und Norris 2025

Foto zur News: FIA-Gala 2025 in Taschkent
FIA-Gala 2025 in Taschkent

Foto zur News: Tränen statt Titel: Acht abgestürzte Formel-1-Großmächte
Tränen statt Titel: Acht abgestürzte Formel-1-Großmächte
Folge Formel1.de
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Videos
Foto zur News: Hätte Red Bull in Abu Dhabi noch ein zweites Mal stoppen müssen?
Hätte Red Bull in Abu Dhabi noch ein zweites Mal stoppen müssen?
Foto zur News: Ralf Schumacher EXKLUSIV: Wem er die Weltmeisterschaft gönnen würde! I F1 2025
Ralf Schumacher EXKLUSIV: Wem er die Weltmeisterschaft gönnen würde! I F1 2025

Foto zur News: McLarens Blamage: Angsthasen gewinnen keine WM-Titel!
McLarens Blamage: Angsthasen gewinnen keine WM-Titel!

Foto zur News: WM-Kampf: So gut stehen Max Verstappens Chancen jetzt!
WM-Kampf: So gut stehen Max Verstappens Chancen jetzt!
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Australien
Melbourne
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Shanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!
 
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel1.de auf YouTube