Vertrag verlängert: Spanien-Grand-Prix bis 2019 in Barcelona
Die Betreiber des Circuit de Barcelona-Catalunya gaben im Rahmen der 25. Ausgabe bekannt, dass der Vertrag mit Bernie Ecclestone bis 2019 verlängert wurde
(Motorsport-Total.com) - In Deutschland findet 2015 kein Grand Prix statt, auch dem Klassiker in Monza droht Formel-1-Boss Bernie Ecclestone immer wieder mit dem Aus. In Spanien hat man nun aber ein mögliches Formel-1-Aus abgewendet, wie der Circuit de Barcelona-Catalunya in einer Pressemitteilung vermeldet: Darin heißt es, dass man sich mit Ecclestone auf eine Verlängerung des Vertrags bis 2019 geeinigt hat.
© xpb.cc
Die Formel 1 wird nach 2015 zumindest noch drei weitere Male in Barcelona fahren Zoom Download
Das bedeutet, dass der Grand Prix nach 2015 drei weitere Jahre auf dem Kurs in Montmelo nahe Barcelona stattfinden wird, der seit 1991 im Formel-1-Kalender ist. Zudem bedeutet es eine schlechte Nachricht für Valencia, wo von 2008 bis 2012 der Grand Prix von Europa gastierte. Die Betreiber hatten sich immer wieder Hoffnungen auf eine Austragung des Grand Prix von Spanien gemacht und wollten Barcelona das Rennen wegschnappen. In Madrid gab es ebenfalls Pläne, einen Grand Prix zu veranstalten.
- Paddock live
Formel-1-Liveticker: Reaktionen auf den Grand Prix von Mexiko - Motorrad
Schwerer Moto3-Unfall in Sepang: Situation von Noah Dettwiler ist ernst - Rallye
Toyotas Schummelei 1995: So genial, dass selbst der FIA-Boss staunte - Formel 1
Millionen-Poker in der Formel 1: Wie die Teams mit dem Kostenlimit tricksen
"Wir sind sehr stolz, die Vertragsverlängerung in so einem speziellen Jahr bekanntgeben zu dürfen, denn der Grand Prix wird nun zum 25. Mal ununterbrochen auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya ausgetragen", sagt Rennsteckenpräsident Vincenc Aguilera. Und ergänzt mit Augenzwinkern: "Wir verlängern nun diese fruchtbare Beziehung mit der Formel 1 und freuen uns auf die kommenden 25 Jahre."



