• 19. Mai 2014 · 16:17 Uhr

Sutil und Gutierrez mit Spezialhelmen für die Krebsforschung

Die beiden Sauber-Piloten Adrian Sutil und Esteban Gutierrez fahren in Monaco mit Designerhelmen, die für einen guten Zweck versteigert werden bzw. worden sind

(Motorsport-Total.com) - Im Rahmen einer Wohltätigkeitsaktion werden die beiden Sauber-Piloten Adrian Sutil und Esteban Gutierrez beim Großen Preis von Monaco spezielle Helme tragen, die vom weltbekannten brasilianischen Pop-Art-Künstler Romero Britto gestaltet wurden. Der Helm von Sutil war bereits anlässlich der Wohltätigkeitsveranstaltung Gabrielle's Gala am 7. Mai in London unter den Hammer gekommen, jener von Gutierrez wird ab Montag (26. Mai) bis Mittwoch (11. Juni) über die Website 'charitybuzz.com' versteigert.

Foto zur News: Sutil und Gutierrez mit Spezialhelmen für die Krebsforschung

Sauber tritt beim Großen Preis von Monaco mit einen extravaganten Helmdesign an Zoom Download

Bei dieser Initiative handelt es sich um eine gemeinsame Aktion der Gabrielle's Angel Foundation für Krebsforschung, sowie dem Sauber-Team und Romero Britto. Sutil und Gutierrez haben sich spontan bereiterklärt, ihre Helme dafür zur Verfügung zu stellen. Die Aktion ist eine von mehreren gemeinsam geplanten Aktivitäten der Gabrielle's Angel Foundation und des Sauber-Teams.

Monisha Kaltenborn zeigt sich stolz: "Wir sind unsere Partnerschaft mit der Gabrielle's Angel Foundation zu Beginn dieses Jahres eingegangen, weil wir überzeugt sind, dass diese Stiftung einen wichtigen Beitrag zur Forschung gegen Krebs leistet. Wir sind stolz, dass wir ihr eine Plattform bieten können, um ein weltweites Publikum zu erreichen. Ich finde das Design der Helme außergewöhnlich und höchst ansprechend und hoffe natürlich, dass möglichst viel Geld für die Stiftung zusammenkommt."

"Sauber hat unserer Stiftung weltweite Beachtung verschafft. Die Notwendigkeit, Behandlungen gegen Krebs zu finden, betrifft uns alle", sagt Denise Rich, Präsidentin und Gründerin der Stiftung für Krebsforschung. Wir sind dem Sauber-Team, Romero Britto sowie Adrian und Esteban sehr dankbar, dass sie sich auf diese Art und Weise für unsere Sache einsetzen."

Der Brasilianer Britto lebt in Miami und ist derzeit einer der weltweit bekanntesten Pop Art-Künstler. Seine Arbeiten wurden in Galerien und Museen in über 100 Ländern ausgestellt, etwa im Salon Nationale des Beaux-Arts im Carrousel du Louvre, im Weißen Haus und im Britischen Museum. Britto arbeitete für renommierte Firmen oder Organisationen wie Coca Cola, BMW, Bentley, Adidas, Samsung und die FIFA. Er unterstützt eine Vielzahl von Wohltätigkeitsorganisationen.

Die Gabrielle's Angel Foundation für Krebsforschung wurde 1996 gegründet, als die Grammy-nominierte Komponistin und Philanthropin Denise Rich ihre Tochter Gabrielle durch Krebs verlor. Gabrielles Mutter und ihre Schwestern, Daniela Rich Kilstock und Ilona Rich Schachter, gründeten die Stiftung im Gedenken an das verstorbene Familienmitglied. Ziel ist es, führende Forscher zu finanzieren, in der Hoffnung, dass besser verträgliche Medikamente und letztlich erfolgreiche Behandlungsmethoden gefunden werden.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die Partnerinnen der Formel-1-Stars
Die Partnerinnen der Formel-1-Stars
Foto zur News: Fahrer mit mehr als fünf Saisonsiegen ohne WM-Titel
Fahrer mit mehr als fünf Saisonsiegen ohne WM-Titel

Foto zur News: Karrierekiller Max Verstappen? Seine Teamkollegen in der Formel 1
Karrierekiller Max Verstappen? Seine Teamkollegen in der Formel 1

Foto zur News: Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1
Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1

Foto zur News: Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
Anzeige Von 0 auf Genuss in 8 Minuten
Folge Formel1.de
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Videos
Foto zur News: Datenanalyse: Warum Oscar Piastris Formtief keine Überraschung ist
Datenanalyse: Warum Oscar Piastris Formtief keine Überraschung ist
Foto zur News: Trotz Austin-Schlappe: Warum McLaren das schnellste Auto bleibt
Trotz Austin-Schlappe: Warum McLaren das schnellste Auto bleibt

Foto zur News: "Hat Spaß gemacht!" - Mick Schumacher über seinen IndyCar-Test
"Hat Spaß gemacht!" - Mick Schumacher über seinen IndyCar-Test

Foto zur News: Mick Schumacher: Interview nach IndyCar-Test
Mick Schumacher: Interview nach IndyCar-Test
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

 
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel1.de auf YouTube