• 16. April 2014 · 19:30 Uhr

Zwei Formel-1-Fahrer unter den 25 Topverdienern des Sports

Fernando Alonso und Lewis Hamilton sind nicht nur die Topverdiener der Königsklasse - auch im interdisziplinären Vergleich schneiden sie gut ab

(Motorsport-Total.com) - Eigentlich ist die Liste der 25 Topverdiener des Sports (siehe Liste) vor allem gespickt mit Vertretern aus Fußball, Baseball oder Football. Zwei Formel-1-Piloten haben es mit ihrem jährlichen Einkommen aber dennoch unter die reichsten Sportler der Welt geschafft: Fernando Alonso und Lewis Hamilton.

Foto zur News: Zwei Formel-1-Fahrer unter den 25 Topverdienern des Sports

Fernando Alonso und Lewis Hamilton verdienen jeweils knapp 20 Millionen Euro Zoom Download

Sowohl der Ferrari- als auch der Mercedes-Fahrer werden mit einem Jahresverdienst von 27,5 Millionen US-Dollar bei 'ESPN' auf Platz zwölf gerankt. Umgerechnet haben beide damit im vergangenen Jahr annähernd 20 Millionen Euro kassiert. Vor den Rennfahrern befinden sich jedoch noch zahlreiche andere Stars wie Basketballer Kobe Bryant (30,5 Mio. - Platz acht) oder Football-Spieler Tom Brady (31 Mio. - Platz sieben).

In den Top 5 regiert derzeit der Fußball in Person von Christiano Ronaldo (50,2 - 2.), Lionel Messi (50,1 - 3.) und Zlatan Ibrahimovic (35 - 5.). Absoluter Topverdiener war im vergangenen Jahr aber der US-Boxer Floyd Mayweather jun., der ganze 73,5 Millionen US-Dollar kassierte. Sebastian Vettel hat es übrigens nicht in die Top 25 geschafft. Demnach verdiene der Formel-1-Weltmeister weniger als Baseball-Spieler CC Sabathia, der mit umgerechnet etwa 16,6 Millionen Euro auf Platz 25 liegt.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die Partnerinnen der Formel-1-Stars
Die Partnerinnen der Formel-1-Stars
Foto zur News: Fahrer mit mehr als fünf Saisonsiegen ohne WM-Titel
Fahrer mit mehr als fünf Saisonsiegen ohne WM-Titel

Foto zur News: Karrierekiller Max Verstappen? Seine Teamkollegen in der Formel 1
Karrierekiller Max Verstappen? Seine Teamkollegen in der Formel 1

Foto zur News: Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1
Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1

Foto zur News: Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
Anzeige Von 0 auf Genuss in 8 Minuten
Folge Formel1.de
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Videos
Foto zur News: Datenanalyse: Warum Oscar Piastris Formtief keine Überraschung ist
Datenanalyse: Warum Oscar Piastris Formtief keine Überraschung ist
Foto zur News: Trotz Austin-Schlappe: Warum McLaren das schnellste Auto bleibt
Trotz Austin-Schlappe: Warum McLaren das schnellste Auto bleibt

Foto zur News: "Hat Spaß gemacht!" - Mick Schumacher über seinen IndyCar-Test
"Hat Spaß gemacht!" - Mick Schumacher über seinen IndyCar-Test

Foto zur News: Mick Schumacher: Interview nach IndyCar-Test
Mick Schumacher: Interview nach IndyCar-Test
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

 
formel-1-countdown
Formel 1 App