• 21. August 2012 · 08:50 Uhr

New Jersey: Wichtiger Mitarbeiter geht von Bord

Nach gerade einmal acht Monaten hat Tom Cotter sein Amt als Präsident der Veranstaltergesellschaft in New Jersey niedergelegt

(Motorsport-Total.com) - Überraschender Personalwechsel in der Veranstaltergesellschaft des Grand Prix von Amerika in New Jersey. Tom Cotter, der der Organisation bisher als Präsident vorstand, gab am Montag seinen Abschied bekannt. Cotter, der in den USA eine feste Größe im Motorsport-Marketing ist und früher Chef der Rennstrecke in Charlotte war, hatte den Posten erst Mitte Januar angetreten. Zukünftig möchte er sich wieder seiner Agentur widmen, die ebenfalls in Charlotte beheimatet ist.

Foto zur News: New Jersey: Wichtiger Mitarbeiter geht von Bord

Vor der Kulisse New Yorks soll die Formel 1 im Jahr 2013 fahren Zoom Download

Dieser Personalwechsel erfolgt zu einer für die Organisatoren ungünstigen Zeit, denn im Juli waren Zweifel aufgetaucht, ob das Rennen auf dem Straßenkurs vor der Skyline von Manhattan, wirklich wie geplant im Juni stattfinden kann. Verzögerungen beim Bau der Strecke und Streit über die Finanzierung des Rennens hatten Fragezeichen über dem geplanten Renntermin erscheinen lassen. Formel-1-Boss Bernie Ecclestone hatte spontan sogar die Durchführung eines Rennens im Jahr 2013 ausgeschlossen, dies aber kurz darauf relativiert.

Die Organisatoren verbreiten hingegen Zuversicht: "Ich habe volles Vertrauen in das Team des Grand Prix von Amerika", teilt der scheidende Präsident Cotter in einer offiziellen Stellungnahme mit. "Ich freue mich darauf, 2013 auf der Tribüne zu sitzen und ein Weltklasse-Rennen zu erleben." Leo Hindery, der Kopf hinter dem New-Jersey-Grand-Prix, dankte seinem bisherigen Mitarbeiter für die Unterstützung bei der Vorbereitung des Rennens.

"Unter seiner Führung haben wir große Fortschritte gemacht. In weniger als einem Jahr werden die besten Rennfahrer der Welt auf einem Straßenkurs vor der Skyline von New York City fahren", teilt Hindery mit. "Wir wünschen unserem Freund Tom bei seiner Rückkehr nach North Carolina alles Gute." Cotters Aufgaben werden zukünftig von Betriebsdirektor Dennis Robinson und Richard Goldschmidt, dem persönlichen Assistenten von Hindery, wahrgenommen.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Tränen statt Titel: Acht abgestürzte Formel-1-Großmächte
Tränen statt Titel: Acht abgestürzte Formel-1-Großmächte
Foto zur News: WM-Führende, die aber nie eine Formel-1-WM gewonnen haben
WM-Führende, die aber nie eine Formel-1-WM gewonnen haben

Foto zur News: Top 10: Die jüngsten Formel-1-Weltmeister
Top 10: Die jüngsten Formel-1-Weltmeister

Foto zur News: Die 10 jüngsten Formel-1-Fahrer auf dem Podest
Die 10 jüngsten Formel-1-Fahrer auf dem Podest

Foto zur News: Die 10 jüngsten Formel-1-Piloten aller Zeiten
Die 10 jüngsten Formel-1-Piloten aller Zeiten
Folge Formel1.de
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Videos
Foto zur News: Hätte Red Bull in Abu Dhabi noch ein zweites Mal stoppen müssen?
Hätte Red Bull in Abu Dhabi noch ein zweites Mal stoppen müssen?
Foto zur News: Ralf Schumacher EXKLUSIV: Wem er die Weltmeisterschaft gönnen würde! I F1 2025
Ralf Schumacher EXKLUSIV: Wem er die Weltmeisterschaft gönnen würde! I F1 2025

Foto zur News: McLarens Blamage: Angsthasen gewinnen keine WM-Titel!
McLarens Blamage: Angsthasen gewinnen keine WM-Titel!

Foto zur News: WM-Kampf: So gut stehen Max Verstappens Chancen jetzt!
WM-Kampf: So gut stehen Max Verstappens Chancen jetzt!
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

 
formel-1-countdown
Anzeige motor1.com