• 06. Juni 2012 · 10:11 Uhr

US-Grand-Prix: Ticket-Preise mit Europa vergleichbar

Am kommenden Sonntag startet der Ticketverkauf für den Grand Prix der USA - Die Preise sind überraschenderweise höher als bei einigen Europa-Rennen

(Motorsport-Total.com) - Während in Austin eifrig an der Grand-Prix-Strecke für das USA-Comeback der Formel 1 von 16. - 18. November gebaut wird, gab der Veranstalter nun den offiziellen Verkaufsstarts für die Tickets und die Preise bekannt.

Foto zur News: US-Grand-Prix: Ticket-Preise mit Europa vergleichbar

Das Layout des Circuit of The Americas soll für spannende Rennen sorgen Zoom Download

Die Ticketpreise sind mit den Europa-Rennen der Formel 1 durchaus vergleichbar. Dies ist interessant, da sich die Königsklasse des Motorsports in den USA nicht auf einen großen Zuschauerstamm verlassen kann - bisher scheiterten alle Versuche, den traditionellen US-Serien wie NASCAR oder IndyCar Konkurrenz zu machen, kläglich.

Was die Tickets kosten

Die günstigsten Tribünenkarten für das gesamte Wochenende sind für 269 US-Dollar (umgerechnet 216 Euro) verfügbar - bei den Rennen in Kanada, Europa, Spanien, Belgien, Singapur, Deutschland, Malaysia und Italien kommt man zum Beispiel billiger davon. Selbst die Stehplatz-Karten - die günstigste Kategorie - muten für US-Verhältnisse teuer an: Für ein Wochenende zahlt der Fan 159 US-Dollar (umgerechnet 127 Euro). Beim Ungarn-Grand-Prix reichen für die gleiche Kategorie 90 Euro - in Monza erhält man für 135 Euro bereits die günstigsten Tribünen-Tickets.

Die teuersten Tribünen-Tickets auf dem Circuit of The Americas kosten für das Wochenende 499 US-Dollar (umgerechnet 400 Euro). Dabei handelt es sich um die oberen Ränge am Ende der längsten Geraden. Bei den nummerierten Sitzplatz-Tickets erhält man zusätzlich Zugang zum Shuttlebus-System, mit dem die Besucher von der Stadt Austin zur Rennstrecke gebracht werden sollen.

Wie man auf die Preise kam

"Wir haben für jede Geldbörse die richtigen Tickets", behauptet Circuit-of-The-Americas-Marketingchef Geoff Moore. "Wir haben durch intensive Verbraucherbefragungen sowie Marktforschung bei anderen Grands Prix und vergleichbaren internationalen, mehrtägigen Sportveranstaltungen der Oberklasse viel Input von den Fans erhalten", gibt er Einblicke, wie man die Ticketpreise ermittelt hat.


Eine virtuelle Runde auf dem Circuit of The Americas

Video wird geladen…

  Weitere Formel-1-Videos

"In der abschließenden Analyse wollten wir diese Veranstaltung für die Formel-1-Fans in diesem Land leistbar machen. Ob sie einen reservierten Sitzplatz oder sich die Freiheit wünschen, unsere großflächige Anlage mit einem Stehplatz-Ticket zu erkunden - sie werden auf jeden Fall eine großartige Aussicht und alle Annehmlichkeiten genießen."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die ältesten Rekordhalter der Formel 1
Die ältesten Rekordhalter der Formel 1
Foto zur News: Charles Leclerc holt nur fünf Siege aus 27 Poles
Charles Leclerc holt nur fünf Siege aus 27 Poles

Foto zur News: Pirelli-Test mit Alpine, Ferrari, McLaren und Racing Bulls in Ungarn
Pirelli-Test mit Alpine, Ferrari, McLaren und Racing Bulls in Ungarn
2. Tag

Foto zur News: Pirelli-Test mit Alpine, Ferrari, McLaren und Racing Bulls in Ungarn
Pirelli-Test mit Alpine, Ferrari, McLaren und Racing Bulls in Ungarn
1. Tag

Foto zur News: Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
AnzeigeFormel-1 Tickets Österreich 2026 kaufen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Zweistoppstrategie gescheitert: Wurde Piastri von McLaren benachteiligt?
Zweistoppstrategie gescheitert: Wurde Piastri von McLaren benachteiligt?
Foto zur News: Formel Langeweile: Warum in Belgien nicht mehr überholt wird
Formel Langeweile: Warum in Belgien nicht mehr überholt wird

Foto zur News: "Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
"Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher

Foto zur News: Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

 
Top-Motorsport-News
Foto zur News: "Hat den richtigen Biss": Porsche lobt Ricardo Feller nach schwierigem Winter
DTM - "Hat den richtigen Biss": Porsche lobt Ricardo Feller nach schwierigem Winter

Foto zur News: Kostenloser Livestream IMSA Mosport 2025 und TV-Übertragung
WEC - Kostenloser Livestream IMSA Mosport 2025 und TV-Übertragung

Foto zur News: Rallye Estland 2025: Oliver Solberg sensationell vor WRC-Premierensieg
WRC - Rallye Estland 2025: Oliver Solberg sensationell vor WRC-Premierensieg

Foto zur News: MotoGP 2027: Buenos Aires feiert Comeback mit Mega-Renovierung
MotoGP - MotoGP 2027: Buenos Aires feiert Comeback mit Mega-Renovierung
Anzeige motor1.com