• 16. Dezember 2010 · 14:01 Uhr

Offiziell: Formel 1 weiterhin im Programm von 'Sky'

Neben 'RTL' wird auch 'Sky' weiterhin Formel-1-Liveübertragungen anbieten - Carsten Schmidt: "Ein vorweggenommenes Weihnachtsgeschenk"

(Motorsport-Total.com) - Aufatmen bei den motorsportbegeisterten 'Sky'-Abonnenten in Deutschland, Österreich und der Schweiz: Der Pay-TV-Sender hat seinen Vertrag mit Bernie Ecclestone verlängert und wird die Formel 1 damit weiterhin als wichtiges Programmelement anbieten. Als einziger deutschsprachiger TV-Sender zeigt 'Sky' weiterhin alle Sessions vom ersten Freien Training bis zum Rennen live.

Foto zur News: Offiziell: Formel 1 weiterhin im Programm von 'Sky'

Bereits seit 1996 überträgt der Pay-TV-Sender alle Formel-1-Sessions live Zoom Download

"Die Einigung mit unserem Vertragspartner ist ein vorweggenommenes Weihnachtsgeschenk an unsere Kunden und alle Motorsportfans in Deutschland, Österreich und der Schweiz", erklärt 'Sky'-Sportvorstand Carsten Schmidt. "Das Finale der vergangenen Saison war an Dramatik kaum zu überbieten. Sebastian Vettel hat mit seiner unnachahmlichen Art alle Rennsportfans in seinen Bann gezogen. Nur wir garantieren unseren Zuschauern das echte Formel-1-Erlebnis auch in der Saison 2011, die mit Sicherheit wieder genauso spannend wird."

Zuvor hatte 'Sky' angedeutet, dass man die Formel 1 aus Kostengründen aus dem Programm nehmen könnte. Umso mehr freut es auch Ecclestone, dass es doch noch mit der Vertragsverlängerung geklappt hat: "Wir sind sehr zufrieden, dass 'Sky' die langjährige Partnerschaft mit uns fortsetzt", sagt der 80-Jährige.

Über die Laufzeit des neuen Vertrags wurden bisher keine offiziellen Angaben gemacht.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die Partnerinnen der Formel-1-Stars
Die Partnerinnen der Formel-1-Stars
Foto zur News: Fahrer mit mehr als fünf Saisonsiegen ohne WM-Titel
Fahrer mit mehr als fünf Saisonsiegen ohne WM-Titel

Foto zur News: Karrierekiller Max Verstappen? Seine Teamkollegen in der Formel 1
Karrierekiller Max Verstappen? Seine Teamkollegen in der Formel 1

Foto zur News: Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1
Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1

Foto zur News: Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
Anzeige Von 0 auf Genuss in 8 Minuten
Folge Formel1.de
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Videos
Foto zur News: Datenanalyse: Warum Oscar Piastris Formtief keine Überraschung ist
Datenanalyse: Warum Oscar Piastris Formtief keine Überraschung ist
Foto zur News: Trotz Austin-Schlappe: Warum McLaren das schnellste Auto bleibt
Trotz Austin-Schlappe: Warum McLaren das schnellste Auto bleibt

Foto zur News: "Hat Spaß gemacht!" - Mick Schumacher über seinen IndyCar-Test
"Hat Spaß gemacht!" - Mick Schumacher über seinen IndyCar-Test

Foto zur News: Mick Schumacher: Interview nach IndyCar-Test
Mick Schumacher: Interview nach IndyCar-Test
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

 
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige motor1.com