• 26. Juni 2025 · 19:13 Uhr

Reif für Hollywood: Mama Gasly nach Brad-Pitt-Aussage stolz wie Oskar!

Brad Pitt hält Pierre Gasly für hollywoodreif, was dessen Mutter stolz in der Familiengruppe herumerzählen musste

(Motorsport-Total.com) - Wird Pierre Gasly der nächste Hollywood-Superstar aus der Formel 1? Geht es nach Brad Pitt, dann könnte er sich den Franzosen gut in der Filmbranche vorstellen. Der Hauptdarsteller aus dem neuen F1-Film, der in dieser Woche in die Kinos kam, hat auf eine Frage von Sender ABC drei Fahrer herausgestellt.

Foto zur News: Reif für Hollywood: Mama Gasly nach Brad-Pitt-Aussage stolz wie Oskar!

Wenn es mit der Formel 1 nichts wird, kann er immer noch nach Hollywood: Pierre Gasly Zoom Download

Neben Lewis Hamilton und Carlos Sainz war das Pierre Gasly, der laut Pitt "ein Gefühl" dafür habe.

"Ich muss sagen, das hat meine Mutter ziemlich glücklich gemacht", grinst der Franzose auf diese Aussagen angesprochen. "Sie war die Erste, die es in die Familiengruppe geschickt hat. Mal schauen, wie die Saison läuft, aber hoffentlich holen wir noch ein paar mehr Punkte. Sonst seht ihr mich vielleicht wirklich in Hollywood."

Denn sportlich läuft es für Alpine in dieser Saison alles andere als rund. Während es ständige Querelen rund um das zweite Cockpit gibt, das Franco Colapinto von Jack Doohan übernommen hat, kann auch Gasly selbst bislang keine großen Akzente setzen. Mit elf Punkten liegt der Rennstall derzeit auf dem letzten Platz.

Daher war es gut, dass sich Gasly einmal abseits der Rennstrecke über etwas freuen konnte. Doch woher kommt sein Schauspielgefühl? Hat er vielleicht als Kind früher geschauspielert? "Null", lacht er. "Ich glaube, das ist einfach die französische Seite an mir. Vielleicht kann ich so einen französischen Liebhaber oder so etwas spielen."

An dem neuen Formel-1-Film hat der Alpine-Pilot aber durchaus Gefallen gefunden: "Es ist cool und ich bin gespannt darauf, was die Leute davon halten", sagt er. "Hoffentlich lockt es noch mehr Fans an und bringt noch mehr Leute dazu, unsere Welt der Formel 1 zu genießen."


Video wird geladen…

  Weitere Formel-1-Videos

Einer, der den Film auf jeden Fall genießen dürfte, ist laut Gasly Max Verstappen, der sich bislang bei den beiden Filmpremieren, bei denen alle Fahrer zusammenkamen, gedrückt hatte. Der Niederländer hatte sich den Film nicht mit den anderen Kollegen angesehen und lieber andere Dinge gemacht.

Zu Ende geschaut habe er ihn laut eigener Aussage auch nicht, doch das sollte er laut Gasly durchaus tun. "Ich wollte nur zu Max sagen: Irgendwann zeigen sie auch, wie du das Rennen gewinnst, also solltest du ihn dir ruhig anschauen. Da hast du bestimmt Spaß dran."

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte

Wie Sauber mit zwei perfekt getimten Entscheidungen Nico Hülkenberg von P19...

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Reaktionen zum ersten Formel-1-Podium von Nico Hülkenberg
Reaktionen zum ersten Formel-1-Podium von Nico Hülkenberg
Foto zur News: Endlich ein Podium! Die schönsten Jubelbilder von Nico Hülkenberg
Endlich ein Podium! Die schönsten Jubelbilder von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Silverstone: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Silverstone: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: F1: Grand Prix von Großbritannien (Silverstone) 2025
F1: Grand Prix von Großbritannien (Silverstone) 2025
Sonntag

Foto zur News: Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
AnzeigeFormel-1 Tickets Österreich 2026 kaufen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
Foto zur News: Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026
Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026

Foto zur News: Red Bull in Not: Warum der Perez-Rauswurf ein Fehler war!
Red Bull in Not: Warum der Perez-Rauswurf ein Fehler war!

Foto zur News: Nach Mercedes-Sieg: Kippt jetzt die Hackordnung in der Formel 1?
Nach Mercedes-Sieg: Kippt jetzt die Hackordnung in der Formel 1?
Top-Motorsport-News
Foto zur News: "Jeder will nach Hause": Dörr-McLaren nach Missgeschick disqualifiziert!
DTM - "Jeder will nach Hause": Dörr-McLaren nach Missgeschick disqualifiziert!

Foto zur News: Vortest 24h Le Mans 2025: Alle Hypercars unter 3:30 Minuten
WEC - Vortest 24h Le Mans 2025: Alle Hypercars unter 3:30 Minuten

Foto zur News: WRC Rallye Italien 2025: Sebastien Ogier entreißt Hyundai die Führung
WRC - WRC Rallye Italien 2025: Sebastien Ogier entreißt Hyundai die Führung

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
 
Formel-1-Quiz

Welche Nation hat hat in der Formel 1 die meisten Rennen angeführt?