• 04. Juni 2025 · 10:35 Uhr

Jenson Buttons Ehefrau bestohlen: Der Täter wurde nun verurteilt

Ein Mann wurde wegen eines Diebstahls zu einer Freiheitsstrafe von über zwei Jahren verurteilt - Das Opfer war Jenson Buttons Ehefrau

(Motorsport-Total.com) - Ein Mann ist zu einer Haftstrafe von zwei Jahren und vier Monaten verurteilt worden, nachdem er Luxusgüter im Wert von 250.000 Pfund (rund 297.000 Euro) von Brittny Button, der Ehefrau des ehemaligen Formel-1-Fahrers Jenson Button, gestohlen hatte. Das Urteil wurde am Freitag am Inner London Crown Court gesprochen.

Foto zur News: Jenson Buttons Ehefrau bestohlen: Der Täter wurde nun verurteilt

Jenson Button mit seiner Frau Zoom Download

Der Diebstahl ereignete sich am 13. Februar 2025, als das Paar von einer Reise aus Paris zurückkehrte. Gegen 12:30 Uhr trafen sie mit dem Eurostar am Bahnhof St Pancras International ein, als der 41-jährige Mourad Aid einen Koffer entwendete - just in dem Moment, als ein Chauffeur und der Ex-Rennfahrer das Gepäck ins Auto luden.

Der tatsächliche Wert des Koffers belief sich auf stolze 383.037,92 Pfund (454.960,95 Euro). Aid, der vier Tage nach dem Diebstahl festgenommen wurde, wurde jedoch für Gegenstände im Wert von 250.000 Pfund angeklagt. Im Koffer befanden sich unter anderem zwei Hermes-Kelly-Handtaschen im Wert von rund 70.000 Pfund (rund 83.200 Euro), antiker Schmuck und Familienerbstücke.

Strafe, dann Ausweisung

Ermittlungsbeamter DC Michael Taylor erklärte nach der Urteilsverkündung: "Aid hat dreist und opportunistisch gehandelt, als er einem völlig fremden Paar einen Koffer stahl. Er hat ihnen damit große Sorge und Stress bereitet - deshalb bin ich mit dem Urteil sehr zufrieden."

"Ich danke allen beteiligten Einsatzkräften für ihre schnelle und engagierte Arbeit, die dazu geführt hat, dass wir Aid in kürzester Zeit identifizieren, festnehmen und anklagen konnten. Wir nehmen jeden gemeldeten Vorfall sehr ernst und erinnern die Öffentlichkeit daran, dass sie Straftaten oder verdächtiges Verhalten im Bahnnetz jederzeit per SMS melden können."

Nach Verbüßung seiner Haftstrafe wird Aid automatisch abgeschoben, da er sich illegal im Vereinigten Königreich aufgehalten hatte. Brittny Button äußerte sich kurz nach dem Diebstahl gegenüber der Daily Mail und sagte, dass sie und ihr Ehemann zögern, nach Großbritannien zurückzukehren.

Button geschockt

"Ich war ehrlich gesagt geschockt. Es hat sich einfach alles so unsicher angefühlt - so viele Menschen, so chaotisch", sagt sie. "Ich habe nicht viele Dinge von meinen Eltern, kaum Familienerbstücke, und ich wünschte, ich hätte welche. Deshalb ist es besonders schmerzhaft."

"Normalerweise bin ich sehr vorsichtig, wenn ich unterwegs bin oder reise, aber ich hätte nicht gedacht, dass es Gangs gibt, die Menschen gezielt beobachten und abpassen", so Button weiter.

"Mein Mann und ich haben eigentlich kein großes Interesse mehr, nach Großbritannien zurückzukehren, und das ist wirklich schade - denn wegen Familie und Arbeit werden wir es irgendwann wieder müssen. Aber es fühlt sich einfach nicht mehr sicher an, nicht mehr so wie früher. Und das ist traurig, denn dort leben die Großmutter und Tanten meiner Kinder."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die erstaunlichen Parallelen zwischen Hamilton 2008 und Norris 2025
Die erstaunlichen Parallelen zwischen Hamilton 2008 und Norris 2025
Foto zur News: FIA-Gala 2025 in Taschkent
FIA-Gala 2025 in Taschkent

Foto zur News: Tränen statt Titel: Acht abgestürzte Formel-1-Großmächte
Tränen statt Titel: Acht abgestürzte Formel-1-Großmächte

Foto zur News: WM-Führende, die aber nie eine Formel-1-WM gewonnen haben
WM-Führende, die aber nie eine Formel-1-WM gewonnen haben

Foto zur News: Top 10: Die jüngsten Formel-1-Weltmeister
Top 10: Die jüngsten Formel-1-Weltmeister
Folge Formel1.de
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Videos
Foto zur News: Hätte Red Bull in Abu Dhabi noch ein zweites Mal stoppen müssen?
Hätte Red Bull in Abu Dhabi noch ein zweites Mal stoppen müssen?
Foto zur News: Ralf Schumacher EXKLUSIV: Wem er die Weltmeisterschaft gönnen würde! I F1 2025
Ralf Schumacher EXKLUSIV: Wem er die Weltmeisterschaft gönnen würde! I F1 2025

Foto zur News: McLarens Blamage: Angsthasen gewinnen keine WM-Titel!
McLarens Blamage: Angsthasen gewinnen keine WM-Titel!

Foto zur News: WM-Kampf: So gut stehen Max Verstappens Chancen jetzt!
WM-Kampf: So gut stehen Max Verstappens Chancen jetzt!
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

 
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel1.de auf YouTube