• 02. März 2025 · 16:48 Uhr

Ex-Formel-1-Pilot Grosjean: Ehefrau nach schwerem Unfall im Krankenhaus

Wieder einmal Glück im Unglück bei den Grosjeans: Ehemalige F1-Reporterin Marion Grosjean meldet sich nach schwerem Unfall mit Schock-Foto aus dem Krankenbett

(Motorsport-Total.com) - Der Schutzengel schiebt im Hause Grosjean mal wieder fleißig Überstunden! 2020 endete die Formel-1-Karriere von Romain Grosjean mit seinem fürchterlichen Horrorcrash in Bahrain: Die Startkollision des Franzosen mit Daniil Kwjat mündete in einem riesigen Feuerball, aus dem der Haas-Pilot nur wie durch ein Wunder lebend herauskam.

Foto zur News: Ex-Formel-1-Pilot Grosjean: Ehefrau nach schwerem Unfall im Krankenhaus

Romain Grosjean, hier noch zu Haas-Zeiten, mit Ehefrau Marion auf dem Roller Zoom Download

Das unglaubliche Bild von Grosjean, wie er den Flammen entsteigt, ging damals um die Welt (und schaffte es übrigens auch auf das Cover des Buches "Grand Prix Storys" von unserem Chefredakteur Christian Nimmervoll). Grosjean selbst brachte der schlimmste Formel-1-Unfall des vergangenen Jahrzehnts den Spitznamen Phönix ein, entstieg er dem Inferno doch wie ein Phönix aus der Asche.

Bange Minuten waren es damals natürlich vor allem für Ehefrau Marion: Grosjean und die TV-Reporterin, die für den französischen Sender TF1 jahrelange von der Königsklasse berichtete und dabei den fünf Jahre jüngeren Rennfahrer kennenlernte, den sie 2012 heiratete, haben drei gemeinsame Kinder.

Um die muss sich der ehemalige F1-Pilot aktuell aber alleine kümmern, wie die 43-Jährige auf Instagram mitteilt - denn auch sie liegt gerade mit schweren Verletzungen im Krankenhaus: "Pneumothorax, gebrochene Rippen, Schädeltrauma", schreibt Grosjean zu einem Bild, das sie mit zugeschwollenem Auge, blutiger Stirn und einer Sauerstoffmaske im Krankenbett zeigt.

Der Grund: "Fahrradunfall, aber mehr kann ich euch nicht sagen... Ich erinnere mich nicht daran", schreibt Grosjean dazu und fügt an: "Ich muss zugeben, dass diese Geschichte verrückt ist. Ich verstehe immer noch nicht, was mit mir passiert ist oder warum ich solche Schmerzen habe."

Grosjean: Genesungswünsche von Panis und Co.

Unter dem Bild kommentieren mehrere Größen aus der Motorsport-Gemeinde, wie der ehemalige Grand-Prix-Sieger Olivier Panis oder Ex-DTM-Pilot Adrien Tambay, und wünschen gute Besserung.

Wo der Unfall passiert ist, verrät die TV-Reporterin nicht. Die Familie hat ihren Hauptwohnsitz aufgrund des IndyCar-Engagements von Grosjean bereits vor Jahren ins sonnige Miami verlegt. "Ich hoffe, schnellstmöglich nach Hause zu kommen. Mittlerweile habe ich einen Ehemann, der mit allen 3 Kindern klarkommt", ist die Französin schon wieder zu Scherzen aufgelegt.

Glück im Unglück: Seinen Stammplatz in der IndyCar-Serie hat Grosjean nach vier Jahren verloren, 2025 ist er nur noch als Ersatzfahrer und Berater für das neue Prema-Team tätig. Parallel bestreitet Grosjean mit Lamborghini einige Rennen in der IMSA-Meisterschaft. Sollte also erstmal genug Zeit sein, um sich um die Familie und vor allem seine verletzte Frau zu kümmern ...

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die inoffizielle "Sprint-WM" der Formel 1 2025
Die inoffizielle "Sprint-WM" der Formel 1 2025
Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: Sao Paulo: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Sao Paulo: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Die letzten 15 Ausfälle von Lewis Hamilton in der Formel 1
Die letzten 15 Ausfälle von Lewis Hamilton in der Formel 1

Foto zur News: Die letzten Doppelausfälle jedes Formel-1-Teams
Die letzten Doppelausfälle jedes Formel-1-Teams
Anzeige Von 0 auf Genuss in 8 Minuten
Folge Formel1.de
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Videos
Foto zur News: Letzter Stopp unnötig: Hätte Verstappen gewinnen können?
Letzter Stopp unnötig: Hätte Verstappen gewinnen können?
Foto zur News: Datenanalyse: Warum Oscar Piastris Formtief keine Überraschung ist
Datenanalyse: Warum Oscar Piastris Formtief keine Überraschung ist

Foto zur News: Trotz Austin-Schlappe: Warum McLaren das schnellste Auto bleibt
Trotz Austin-Schlappe: Warum McLaren das schnellste Auto bleibt

Foto zur News: "Hat Spaß gemacht!" - Mick Schumacher über seinen IndyCar-Test
"Hat Spaß gemacht!" - Mick Schumacher über seinen IndyCar-Test
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

 
Anzeige motor1.com