• 20. Juni 2024 · 14:46 Uhr

Festnahmen: Familie von Michael Schumacher erpresst?

In Wuppertal hat es am Mittwoch mehrere Festnahmen gegeben, die in Zusammenhang mit einer Erpressung stehen sollen - Das Opfer: Michael Schumacher

(Motorsport-Total.com) - Zwei Männer aus Wuppertal sollen die Familie von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher erpresst haben, um so an Millionen zu kommen. Doch für diesen Versuch müssen sie nun büßen, denn die Staatsanwaltschaft Wuppertal hat bestätigt, dass es mehrere Festnahmen und die Vollstreckung von Haftbefehlen gegeben haben soll.

Foto zur News: Festnahmen: Familie von Michael Schumacher erpresst?

Michael Schumacher soll Opfer einer Erpressung sein Zoom Download

Zwar bestätigt die Staatsanwaltschaft um Oberstaatsanwalt Wolf-Tilman Baumert gegenüber Medien lediglich, dass es bei dem Erpressungsfall um eine prominente Person und ein "weltweites Medieninteresse" handelt, doch laut Informationen des WDR soll es sich bei dieser Person um Michael Schumacher handeln - beziehungsweise dessen Familie.

Auch will die Staatsanwaltschaft zum Schutz der laufenden Ermittlungen keine weiteren Angaben über die Festnahmen machen, doch wie die Bild berichtet, soll es sich um zwei Männer aus Wuppertal handeln, die schon heute Nachmittag dem Haftrichter vorgeführt werden sollen.

Ob und inwiefern in den kommenden Tagen weitere Details verkündet werden, ist nach Auskunft von Baumert aktuell noch unklar.

Es ist allerdings nicht das erste Mal, dass die Familie Schumacher das Opfer von Erpressungen wird. Erst 2017 gab es einen Fall, bei dem ein Mann eine Erpresser-Mail an Michaels Ehefrau Corinna geschickt hatte und darin ihre Kinder bedroht hatte.

Allerdings kam man dem Mann schnell auf die Schliche und er landete schnell vor dem Amtsgericht Reutlingen, wo er zu einer Bewährungsstrafe sowie einer Geldstrafe verurteilt worden war.

Die Familie Schumacher lebt seit dem verheerenden Skiunfall des Ex-Rennfahrers im Dezember 2013 fast vollständig zurückgezogen. Informationen über den Gesundheitszustand des mittlerweile 55-Jährigen dringen seit vielen Jahren nicht an die Öffentlichkeit.

Michael Schumacher ist mit 91 Siegen und sieben Weltmeistertiteln einer der erfolgreichsten Rennfahrer aller Zeiten und beendete seine Karriere nach der Formel-1-Saison 2012. Sohn Mick Schumacher fuhr 2021 und 2022 für das Haas-Team und ist aktuell Reservefahrer bei Mercedes.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2024
F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2024
Pre-Events
Foto zur News: F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2024
F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2024
Technik

Foto zur News: Lewis Hamiltons vorletzter Sieg ist so lange her, dass ...
Lewis Hamiltons vorletzter Sieg ist so lange her, dass ...

Foto zur News: In Folge: Vier Formel-1-Poles von vier unterschiedlichen Teams
In Folge: Vier Formel-1-Poles von vier unterschiedlichen Teams

Foto zur News: Top 5: Formel-1-Fahrer mit den meisten Siegen beim Heimrennen
Top 5: Formel-1-Fahrer mit den meisten Siegen beim Heimrennen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Eigentlich müsste McLaren die WM anführen!
Eigentlich müsste McLaren die WM anführen!
Foto zur News: F1-Film mit Brad Pitt: Der offizielle Teaser
F1-Film mit Brad Pitt: Der offizielle Teaser

Foto zur News: Was hat's mit Flexi-Wings und Zero-Pod auf sich?
Was hat's mit Flexi-Wings und Zero-Pod auf sich?

Foto zur News: Ferrari nur noch vierte Kraft: Updates gefloppt?
Ferrari nur noch vierte Kraft: Updates gefloppt?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige InsideEVs