• 14. März 2024 · 13:15 Uhr

Bearman-Debüt: Dieser Weltmeister schrieb ihn vor dem Rennen an

Unterstützung vom viermaligen Weltmeister: Oliver Bearman erhielt vor seinem Formel-1-Debüt in Dschidda eine Nachricht von Sebastian Vettel

(Motorsport-Total.com) - Formel-1-Debütant Oliver Bearman hat verraten, dass er vor seinem Ferrari-Ersatzauftritt beim Grand Prix von Saudi-Arabien 2024 von niemand Geringerem als Sebastian Vettel eine "Glücks"-Nachricht erhalten habe.

Foto zur News: Bearman-Debüt: Dieser Weltmeister schrieb ihn vor dem Rennen an

Oliver Bearman hat mit seinem Formel-1-Debüt viele beeindruckt Zoom Download

Der Ferrari-Junior war für Stammfahrer Carlos Sainz eingesprungen, der wegen einer Blinddarmentzündung operiert werden musste, und saß ab dem FT3 im SF-24. Im Qualifying verpasste er nur knapp den Einzug ins Q3 und wurde Elfter. Das Rennen beendete er auf einem starken siebten Platz.

Bereits vor seinem Einsatz habe Bearman eine Reihe von Glückwünschen und Glücksbotschaften erhalten, wie er verrät. "Meine Lieblingsnachricht war von Sebastian Vettel. Ich bin seit den frühen Tagen ein großer Fan von ihm", erzählt der Brite.

"Bis zu seinem Rücktritt habe ich Seb immer angefeuert. Eine Nachricht von ihm zu bekommen, war also etwas ganz Besonderes. Zu wissen, dass er uns beobachtet, hat mich ein wenig unter Druck gesetzt, aber es war ein schöner Druck."

Vettel, der sich Ende 2022 aus der Formel 1 zurückgezogen hat, fuhr selbst fünf Jahre für Ferrari. Was der viermalige Weltmeister Bearman genau schrieb, hat er nicht verraten.

Auch Formel-1-CEO Stefano Domenicali kontaktierte 18-Jährigen: "Er hat mir nach dem Rennen eine wirklich nette Nachricht geschickt, über die ich mich sehr gefreut habe. Und auch Lewis (Hamilton; Anm. d. R.) hat mich nach dem Rennen umarmt. Das war schön. Das war ein stolzer Moment für mich."


Verstappen gewinnt, Bearman erzählt die Story!

Video wird geladen…

  Weitere Formel-1-Videos

Überraschend sei für ihn bei seinem ersten Renneinsatz in der Formel 1 auch all das "Administrative" gewesen, das mit dem Rennsport verbunden ist, sagt er weiter.

"Ich glaube, was mich an einem Formel-1-Wochenende am meisten überrascht hat, war die Menge an Verwaltungsarbeit, die anfällt - es gibt so viele Medienaktivitäten, so viel mehr technische Dinge als in der Formel 2. Für ein Rennen, das um 20 Uhr beginnt, war ich schon mittags an der Strecke, um mich vorzubereiten."

"Die Tage sind sehr, sehr lang und voller harter Arbeit. Das war eine Überraschung, aber eine glückliche", betont der Youngster. In dem Zusammenhang lobt Bearman auch die Genauigkeit des Ferrari-Simulators, die es ihm ermöglichte, sich schnell an alle Abläufe und Einstellungen im Auto anzupassen.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Top-Motorsport-News
Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans

Foto zur News: Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam
WSBK - Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
NR24 - mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"