• 25. Februar 2023 · 18:58 Uhr

Circuit of The Americas errichtet "Vettel-Wäldchen" in Austin

Ein Wäldchen zu Ehren von Sebastian Vettel: Der Circuit of The Americas setzte seine Initiative in der Woche fort und pflanzte Hunderte Bäume nahe der Rennstrecke

(Motorsport-Total.com) - Darüber dürfte sich Sebastian Vettel freuen: Das "Vettel-Wäldchen" nahe der Formel-1-Rennstrecke in Austin wächst weiter. Nachdem beim Grand Prix der USA 2022 bereits die ersten Bäume auf dem Areal der Strecke gesetzt worden waren, ging die Bepflanzung nun im nahegelegenen Richard Moya Park weiter.

Vettel-Wäldchen in Austin

Im Richard Moya Park in Austin entsteht das "Vettel-Wäldchen" Zoom Download

Dort pflanzten in dieser Woche mehr als 40 Mitarbeiter des Circuit of The Americas (COTA) sowie Mitarbeiter der gemeinnützigen Organisation TreeFolks und lokale Freiwillige Hunderte von einheimischen Setzlingen und Bäumen, um Vettel zu ehren und das lokale Ökosystem von Austin langfristig zu stärken.

Die Initiative war anlässlich von Vettels Rücktritt Ende 2022 ins Leben gerufen worden. Es sollte eine Gruppe von 296 Bäumen auf dem COTA-Areal und im Richard Moya Park gepflanzt werden, um die 296 Rennen in der Vettels Formel-1-Karriere zu feiern und sein Engagement für ökologische Nachhaltigkeit zu würdigen.

Der viermalige Weltmeister bedankte sich seinerzeit für die Ehrung, indem er anbot, weitere 296 Bäume beizusteuern. Andy Soucek vom COTA betont: "Es bedeutet uns sehr viel, eine spezielle Grünfläche zu haben, die nicht nur Vettels legendäre Karriere ehrt, sondern auch seinen Einsatz für die Umwelt außerhalb des Sports."

"Als Rennfahrer bin ich in unseren frühen Jahren selbst gegen Vettel gefahren", erinnert sich der ehemalige Formel-2-Weltmeister Soucek und schwärmt: "Seine Bescheidenheit und sein Mitgefühl, gepaart mit seinem unermüdlichen Streben nach Rennerfolgen - das war immer etwas, zu dem man aufschauen konnte."

Ben Bertram, Programmdirektor bei TreeFolks, ergänzt: "Das Vettel-Wäldchen war unser bisher ehrgeizigstes Projekt. Wenn die Bäume ausgewachsen sind, werden sie der Gemeinde einen dauerhaften Nutzen bringen. Wir sind sehr dankbar für diese Partnerschaft und freuen uns darauf, sie weiter fortzusetzen."

VISTA Las Vegas 2023 Formel-1-VIP-Tickets kaufen
Anzeige

Fotos & Fotostrecken

Formel 1 2023 in Spanien: Das Wichtigste zum Freitag
Formel 1 2023 in Spanien: Das Wichtigste zum Freitag
F1: Grand Prix von Spanien 2023
F1: Grand Prix von Spanien 2023
Freitag

Michael Schumacher: Die Ferrari-Jahre
Michael Schumacher: Die Ferrari-Jahre

F1: Grand Prix von Spanien 2023
F1: Grand Prix von Spanien 2023
Technik

F1: Grand Prix von Spanien 2023
F1: Grand Prix von Spanien 2023
Pre-Events
Anzeige
Formel1.de auf YouTube

Top-Motorsport-News

Vorerst kein Mindestreifendruck: Alle Details zum finalen DTM-Reglement 2023
DTM - Vorerst kein Mindestreifendruck: Alle Details zum finalen DTM-Reglement 2023

DENSO & Toyota veranstalten spezielles Live-Event vor 24h von Le Mans
WEC - DENSO & Toyota veranstalten spezielles Live-Event vor 24h von Le Mans

Ott Tänak: M-Sport "muss arbeiten", um den Ford auf Schotter besser zu machen
WRC - Ott Tänak: M-Sport "muss arbeiten", um den Ford auf Schotter besser zu machen

Alex Marquez: "Honda-Fahrstil schränkt mich noch ein"
MotoGP - Alex Marquez: "Honda-Fahrstil schränkt mich noch ein"
Formel 1 App

Folge Formel1.de