• 10. November 2022 · 12:54 Uhr

Schumacher-Ferrari von 2003 erzielt bei Auktion 15 Millionen Euro

Bei einer Auktion wurde ein Weltmeister-Ferrari von Michael Schumacher für 15 Millionen Euro versteigert - Auto führte "Schumi" zum sechsten Titel

(Motorsport-Total.com) - Ein Weltmeister-Ferrari von Michael Schumacher ist bei einer Auktion für knapp 15 Millionen Euro versteigert worden. Das Auktionshaus Sotheby's hatte den Ferrari F2003-GA (Chassis 229) der Saison 2003 in den vergangenen Tagen zum Kauf angeboten.

Foto zur News: Schumacher-Ferrari von 2003 erzielt bei Auktion 15 Millionen Euro

Mit dem F2003-GA gewann michael Schumacher unter anderem in Monza Zoom Download

Gerechnet hatte man zuvor mit einem Kaufpreis von 7,5 bis 9,5 Millionen Schweizer Franken. Am Ende erzielte der Ferrari einen Kaufpreis von 14,69 Millionen Schweizer Franken, was nach aktueller Umrechnung rund 14,85 Millionen Euro macht.

Mit dem Ferrari F2003-GA hatte Michael Schumacher fünf Saisonsiege erzielt und damit seinen sechsten von insgesamt sieben Weltmeistertiteln geholt. Der Ferrari hatte damals erst im fünften Saisonlauf debütiert, nachdem die Scuderia mit dem zuvor dominanten Ferrari F2002 in die Saison gegangen war.

Mit dem Vorjahreswagen hatte Schumacher einen Sieg geholt, mit dem neuen Wagen, der in Barcelona debütierte, gewann der Deutsche gleich die ersten beiden Rennen. Im weiteren Saisonverlauf kamen noch einmal drei Siege dazu, bevor er mit Platz acht in Suzuka seinen vierten Titel in Folge sicherte.

Die Saison 2003 gehörte zu den engsten der Schumacher/Ferrari-Ära: McLarens Kimi Räikkönen verpasste einen möglichen ersten Titel damals nur um zwei Punkte.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die ältesten Rekordhalter der Formel 1
Die ältesten Rekordhalter der Formel 1
Foto zur News: Charles Leclerc holt nur fünf Siege aus 27 Poles
Charles Leclerc holt nur fünf Siege aus 27 Poles

Foto zur News: Pirelli-Test mit Alpine, Ferrari, McLaren und Racing Bulls in Ungarn
Pirelli-Test mit Alpine, Ferrari, McLaren und Racing Bulls in Ungarn
2. Tag

Foto zur News: Pirelli-Test mit Alpine, Ferrari, McLaren und Racing Bulls in Ungarn
Pirelli-Test mit Alpine, Ferrari, McLaren und Racing Bulls in Ungarn
1. Tag

Foto zur News: Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
AnzeigeFormel-1 Tickets Österreich 2026 kaufen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Zweistoppstrategie gescheitert: Wurde Piastri von McLaren benachteiligt?
Zweistoppstrategie gescheitert: Wurde Piastri von McLaren benachteiligt?
Foto zur News: Formel Langeweile: Warum in Belgien nicht mehr überholt wird
Formel Langeweile: Warum in Belgien nicht mehr überholt wird

Foto zur News: "Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
"Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher

Foto zur News: Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Niederlande
Zandvoort
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Italien
Monza
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Aserbaidschan
Baku
Hier Formel-1-Tickets sichern!
 
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!