• 19. Oktober 2022 · 12:57 Uhr

"Schumacher"-Dokumentation feiert Free-TV-Premiere bei RTL

Die Netflix-Dokumentation über den siebenmaligen Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher wird nach dem Grand Prix von Brasilien ihr Free-TV-Debüt bei RTL feiern

(Motorsport-Total.com) - RTL wird die Dokumentation "Schumacher" im Anschluss an die Übertragung des Großen Preises von Brasilien am 13. November um 21.15 Uhr zeigen, wie der Free-TV-Sender in einer Pressemitteilung am Mittwoch bekannt gab. Die Dokumentation über den siebenmaligen Formel-1-Weltmeister erschien am 15. September 2021 und war bisher nur auf Netflix zu sehen.

Foto zur News: "Schumacher"-Dokumentation feiert Free-TV-Premiere bei RTL

Die Dokumentation "Schumacher" beleuchtet den Werdegang der Formel-1-Legende Zoom Download

In der RTL-Pressemitteilung heißt es: "Im Rahmen eines großen Motorsportabends blickt RTL am 13. November, um 21:15 Uhr, im Anschluss an die Übertragung des Großen Preises von Brasilien mit der Free-TV-Premiere der Dokumentation 'Schumacher' auf die unvergleichliche Karriere der Rennfahrerlegende zurück."

"Dank der Unterstützung seiner Familie und seltener Interviews zeichnet die Dokumentation ein sensibles und dennoch kritisches Porträt des für viele besten Formel-1-Piloten der Geschichte. Dabei beleuchtet die Doku die zahlreichen Facetten, die diesen vielschichtigen Menschen und Athleten ausmachen, und begleitet ihn auch bei Rückschlägen während seines rasanten Aufstiegs", heißt es weiter.

Schumacher-Managerin freut sich über Free-TV-Premiere auf RTL

"Neben seinem Vater und Bruder Ralf kommen auch Schumachers Ehefrau Corinna, die gemeinsamen Kinder Gina und Mick sowie seine engsten Wegbegleiter zu Wort. Sie erzählen die Geschichte eines begnadeten Talents, leidenschaftlichen Kämpfers und bedingungslosen Teamplayers. Produziert wurde 'Schumacher' von der Hamburger Filmproduktionsfirma B|14 FILM GmbH."

Die Managerin der Schumacher-Familie, Sabine Kehm, fügt hinzu: "Wir freuen uns, dass die Dokumentation über Michael ihre Free-TV-Premiere nun bei RTL feiert - schließlich verbindet ihn und RTL eine lange, gemeinsame Geschichte mit der Formel 1."

"Die Dokumentation erzählt von Michaels Aufstieg aus einfachen Verhältnissen zu einem der größten globalen Superstars, dessen Loyalität, Leidenschaft und Willenskraft für viele auch heute noch Inspiration sind. Als Mensch ist er sich dabei immer treu geblieben. Seiner Familie ist es eine Herzensangelegenheit, in diesem Film seine Geschichte zu erzählen."

Mit diesem Team ist RTL in Sao Paulo live vor Ort

Mit dem Formel-1-Rennen in Brasilien wird RTL zudem das letzte von insgesamt vier Rennen der Formel-1-Saison 2022 live im öffentlichen Fernsehen übertragen. Zuvor berichtete man auch über die Rennen in Imola, Silverstone und Zandvoort.


F1 live im TV: Wer macht's am besten?

Video wird geladen…

Wer hat die besten Experten? Wo gibt's die besten Vorberichte? Was macht Sky besser als RTL? Wir haben die Zuschauer gefragt! Weitere Formel-1-Videos

Für den Grand Prix in Sao Paulo werden Moderator Florian König, die Kommentatoren Heiko Wasser und Christian Danner sowie Boxenreporter Kai Ebel live vor Ort sein. Zudem holt man sich mit Experte Ralf Schumacher erneut Verstärkung aus dem Sky-Team.

Seit der vergangenen Saison zeigt der TV-Sender nicht mehr alle Rennen der Königsklasse. Mit der Verlängerung des Exklusivdeals für Pay-TV-Sender Sky bis einschließlich 2027 wird sich daran auch so schnell nichts ändern.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Vettels V-10-Plan: Was ihn an den F1-Regeln für 2026 nervt!
Vettels V-10-Plan: Was ihn an den F1-Regeln für 2026 nervt!

Die Formel 1 wird immer elektrischer. Ab der kommenden Saison kommt die...

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die Formel-1-Sonderdesigns in der Saison 2025
Die Formel-1-Sonderdesigns in der Saison 2025
Foto zur News: Das Spezialdesign von Ferrari beim Italien-GP 2025 in Monza
Das Spezialdesign von Ferrari beim Italien-GP 2025 in Monza

Foto zur News: Seit 2000: Formel-1-Teamnamen, die verschwunden sind
Seit 2000: Formel-1-Teamnamen, die verschwunden sind

Foto zur News: Die 20 letzten Podium-Neulinge in der Formel 1
Die 20 letzten Podium-Neulinge in der Formel 1

Foto zur News: Zandvoort: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Zandvoort: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
AnzeigeFormel-1 Tickets Österreich 2026 kaufen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Vettels V-10-Plan: Was ihn an den F1-Regeln für 2026 nervt!
Vettels V-10-Plan: Was ihn an den F1-Regeln für 2026 nervt!
Foto zur News: Daten zeigen: Ferrari hat Undercutgefahr unterschätzt!
Daten zeigen: Ferrari hat Undercutgefahr unterschätzt!

Foto zur News: SOStsee: Wie Sebastian Vettel den Schweinswal retten will I VLOG
SOStsee: Wie Sebastian Vettel den Schweinswal retten will I VLOG

Foto zur News: Schumacher geht leer aus! Cadillac-Cockpits offiziell vergeben
Schumacher geht leer aus! Cadillac-Cockpits offiziell vergeben
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Italien
Monza
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Aserbaidschan
Baku
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Singapur
Singapur
Hier Formel-1-Tickets sichern!
 
Top-Motorsport-News
Foto zur News: "Geht mit dem Auto nicht": Ist Glocks bisheriger Nachteil jetzt widerlegt?
DTM - "Geht mit dem Auto nicht": Ist Glocks bisheriger Nachteil jetzt widerlegt?

Foto zur News: Doch kein Karriereende: Logan Sargeant vor IMSA-Debüt
WEC - Doch kein Karriereende: Logan Sargeant vor IMSA-Debüt

Foto zur News: WRC Finnland 2025: Reifenschäden bei Hyundai, Toyota mit Fünffachführung
WRC - WRC Finnland 2025: Reifenschäden bei Hyundai, Toyota mit Fünffachführung

Foto zur News: Bagnaia: "Meine Geduld mit Ducati geht zu Ende" - Gigi Dall'Igna antwortet
MotoGP - Bagnaia: "Meine Geduld mit Ducati geht zu Ende" - Gigi Dall'Igna antwortet
Formel 1 App