• 10. März 2022 · 11:15 Uhr

Apple kündigt Dokumentation über Lewis Hamilton an

Apple TV+ hat eine neue Dokumentation über den siebenmaligen Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton angekündigt - Name und Erscheinen nicht bekannt

(Motorsport-Total.com) - Nach Filmen über Ayrton Senna, Michael Schumacher oder Juan Manuel Fangio dürfen sich Formel-1-Fans bald auf eine weitere Dokumentation über eine Rennsportgröße freuen: Streaming-Riese Apple TV+ hat sich die Rechte an einem Film über den siebenmaligen Weltmeister Lewis Hamilton gesichert.

Foto zur News: Apple kündigt Dokumentation über Lewis Hamilton an

Lewis Hamilton wird in einer Dokumentation neue Einblicke gewähren Zoom Download

Produziert wird das noch namenlose Projekt von Hamilton und seiner Medienmanagerin Penni Thow, One Community und Box to Box Films - den Produzenten der Netflix-Serie Drive To Survive sowie der gefeierten Filme Senna und Maradona. Regie führt der britische Filmemacher Matt Kay.

Der Dokumentarfilm hatte uneingeschränkten Zugang zu Hamilton und seinem Team und verspricht eine "All-Star-Besetzung von Gastinterviews" sowie Material von und neben der Rennstrecke.

"Hamilton hat beruflich, gesellschaftlich und kulturell neue Wege beschritten und den Sport auf globaler Ebene verändert", heißt es in einem Statement von Apple TV+. "Der aus einer Arbeiterfamilie stammende Lewis war in einem Sport erfolgreich, in dem die Chancen gegen ihn standen, in dem aber sein Talent zum Vorschein kam und es ihm ermöglichte, den Sport über ein Jahrzehnt lang zu dominieren."

"Hamilton ist derzeit der einzige schwarze Rennfahrer in der Formel 1. Er hat sich das zu eigen gemacht, was ihn anders macht, und sein Aufstieg an die Spitze seiner Karriere hat dazu geführt, dass er sich vehement dafür einsetzt, seine Plattform zu nutzen, um positive Veränderungen für künftige Generationen zu bewirken."

Hamilton hatte schon filmische Auftritte in Zoolander 2 und dem Animationsfilm Cars und wird als Berater und möglicher Schauspieler des neuen Formel-1-Filmprojekts mit Brad Pitt, das ebenfalls bei Apple laufen soll, in Verbindung gebracht.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel-1-Quiz

Welche Panne kostete Michael Schumacher 1996 den möglichen Sieg beim Frankreich GP?

Anzeige InsideEVs