• 09. September 2022 · 15:36 Uhr

Sebastian Vettel jetzt mit Schnauzbart: "Mir war langweilig"

Sebastian Vettel und sein Aston-Martin-Formel-1-Team hoffen in Monza die aufsteigende Form mit Punkten bestätigen zu können

(Motorsport-Total.com) - Aston-Martin-Formel-1-Pilot Sebastian Vettel machte am Rande des Rennwochenendes in Italien mit einem neuen Schnauzbart auf sich aufmerksam, der allerdings keinen speziellen Hintergrund hat, wie der Deutsche sagt: "Mir war langweilig und ich dachte mir, ich probiere mal etwas Anderes aus."

Foto zur News: Sebastian Vettel jetzt mit Schnauzbart: "Mir war langweilig"

Sebastian Vettel in der Pressekonferenz in Monza Zoom Download

Für das Wochenende in Monza hofft Vettel in die Punkte fahren zu können: "Ich denke, insgesamt haben wir in den letzten Monaten Fortschritte gemacht, aber es ist sehr eng. Wir sind im Mittelfeld und dort geht es im mittleren und hinteren Teil ziemlich eng zu."

"Daher hat es uns definitiv geholfen, kleine Schritte nach vorne zu machen, weil wir hier und da um Punkte kämpfen konnten, und das ist auch das Ziel für dieses Wochenende. Es ist aber auch eine andere Strecke. Jeder fährt so wenig Abtrieb wie möglich, also werden wir sehen, wohin uns das führt."

An der ersten Trainingssession am Freitag nahm der Deutsche im Übrigen nicht teil, da Aston Martin an seiner Stelle Nyck de Vries die Chance gab. Seit dieser Saison muss jeder Stammfahrer an mindestens einer Trainingssession seinen Platz für einen Formel-1-Rookie räumen.

Da auch Haas-Pilot Mick Schumacher aussitzen und Antonio Giovinazzi den Vortritt überlassen musste, war das erste Freie Training in Italien die erste Session seit Ungarn 1991 ohne deutsche Beteiligung. Für das zweite Training werden Schumacher und Vettel allerdings wieder das Steuer übernehmen.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die aktuellen Teamchefs der Formel 1
Die aktuellen Teamchefs der Formel 1
Foto zur News: Die Autos der Formel-1-Saison 1985
Die Autos der Formel-1-Saison 1985

Foto zur News: Nach fünf Rennen noch ohne Punkte: Die F1-Bilanz der vergangenen Jahre
Nach fünf Rennen noch ohne Punkte: Die F1-Bilanz der vergangenen Jahre

Foto zur News: WM-Führende, die aber nie eine Formel-1-WM gewonnen haben
WM-Führende, die aber nie eine Formel-1-WM gewonnen haben

Foto zur News: Die Autos der Formel-1-Saison 1995
Die Autos der Formel-1-Saison 1995
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?
Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?
Foto zur News: Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?
Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?

Foto zur News: Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?
Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?

Foto zur News: Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"
Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"
formel-1-countdown
 
Anzeige InsideEVs